STAND
AUTOR/IN
Florian Rimmele, Johann Lafer, SWR3

Als Zwischengang grillt Johann Lafer mit euch Käsenudeln. Aber nicht irgendwelche… So habt ihr sie noch nie gegessen!

Video herunterladen (54,3 MB | MP4)

Zubereitung

1. Den Käse in der Mitte mit einem Glas Kreisrund ausstechen, das nur noch 1cm vom Rand über bleibt. Das ausgestochene Stück in 2,5 x 2,5 cm große Würfel schneiden. Die Käsewürfel mit den Nudeln mischen mit Salz, Pfeffer, Olivenöl abschmecken. Zwiebel, Knoblauch, Chili dazu geben und mischen.

2. Den Grill auf 200°C heizen. Den Käserand wieder in die Holzschale einsetzen und mit der Nudel-Käse-Masse füllen. Die Bacon-Streifen zum Schluss drüber fallen lassen.

3. Den Käse für 20 Minuten bei indirekter Hitze grillen, sonst brennt die Holzschale.

4. Baguette in Scheiben schneiden, mit Olivenöl beträufeln und auf dem Grill knusprig rösten, zum Schluss mit Knoblauch einreiben.

5. Käse mit dem Baguette servieren.

Rezept und Zutaten als PDF herunterladen

STAND
AUTOR/IN
Florian Rimmele, Johann Lafer, SWR3

Meistgelesen

  1. Test für den Katastrophenfall So laut war die bundesweite Warnung auf dem Handy

    Im Katastrophenfall entscheiden Sekunden. Um die Alarmstrukturen in Deutschland zu testen, wurden am 8. Dezember um 11 Uhr Warn-SMS auf alle Handys verschick – ohrenbetäubend und laut.

    Die Morningshow SWR3

  2. Anti-Terror-Einsatz gegen „Reichsbürger“ „Brandgefährlich“: Kommt bald die zweite Festnahme-Welle?

    Am Mittwochmorgen hatte die Polizei mit mehr als 3.000 Leuten gegen die sogenannten „Reichsbürger“ zugeschlagen. Der ersten Aktion könnten weitere folgen.

    Die Morningshow SWR3

  3. Einmalig und ganz besonders Erlebt das SWR3-Weihnachtskonzert 2022 mit Mark Forster

    Wir versüßen euch die schönste Zeit des Jahres: Mit dem SWR3-Weihnachtskonzert mit Mark Forster. Hier gibt’s alle Infos, wie ihr dabei sein könnt!

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Kreml will sich angeblich vorerst keine weiteren Gebiete aneignen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eines der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  6. Welcher öffnet wann und wie lange? Diese Weihnachtsmärkte in SWR3Land solltet ihr besuchen

    Na, habt ihr schon euren ersten Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken? Welcher öffnet eigentlich wann und wie lange? Wir haben für euch eine kleine Liste zusammengestellt.