Wie erreiche ich SWR3 per WhatsApp?

QR-Code zu Visitenkarte von SWR3; Foto: SWR3

QR-Code mit dem Smartphone scannen und die SWR3-Visitenkarte als Kontakt speichern.

SWR3

Einfach SWR3 als Kontakt in euer Telefonbuch speichern und schon geht's los. Hier die Nummer: 07221-2011. Wenn es ganz schnell gehen soll, einfach den QR-Code mit dem Smartphone scannen und schon habt ihre unsere Visitenkarte zum abspeichern. Wenn ihr schon mit dem Handy hier seid, könnt ihr die Visitenkarte von SWR3 hier auch direkt runterladen und in euer Adressbuch speichern.

Wer bekommt die Nachricht?

Eure WhatsApp-Message landet direkt beim Moderator im SWR3-Studio.

Was kann ich schicken?

Egal ob Text-Message, Foto, Video oder Sprachaufnahme: Schickt uns, was euch bewegt. Wir freuen uns drauf! Bitte beachtet das Urheberrecht: Fotos und Videos, die ihr uns schickt, solltet ihr selbst fotografiert bzw. gefilmt haben.

Ich nutze WhatsApp nicht. Welche Alternative gibt es?

Wenn ihr WhatsApp nicht nutzen wollt, dann nehmt doch einfach die SWR3-App. Auch damit könnt ihr uns Bilder, Text- und Audionachrichten schicken und seid immer aktuell informiert. Außerdem sind wir natürlich auch über Facebook und Twitter, per Mail ins Studio oder telefonisch unter der 07221-2011 für euch erreichbar. Viel Spaß!