Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Das SWR3 Comedy Festival musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden, den Spaß lassen wir uns aber nicht verderben. 12 Comedians haben für euch Stand-Up gemacht. Das ganze Video gibt es hier zum Nachschauen.

Die Comedians sind am Start – ihr auch?

Ihre Shows beim SWR3 Comedy Festival waren zum Teil schon Monate vorher ausverkauft. Auch auf die Newcomer der Comedy-Szene in Deutschland hatten sich die Fans des Comedy Festivals 2020 in Bad Dürkheim lange schon gefreut.
Wegen der Corona-Krise kann e es leider nicht stattfinden, aber das hält die Comedians nicht davon ab, trotzdem für euch Programm zu machen.

Stand-Up für euch zu Hause

Um sie in der Corona-Krise zu unterstützen, hat SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller zwölf von ihnen eingeladen. In seiner Comedy-Show Andreas Müller & Friends haben sie Teile ihres Programms gezeigt. Ihr könnte die ganze Veranstaltung bequem von zu Hause noch einmal schauen.

Die Show zum Nachschauen

Video herunterladen (2224,1 MB | MP4)

Diese Künstler waren dabei

Unterstützung in der Krise

Viele Künstler haben in der Krise finanziell große Probleme. Auftritte und Gagen fallen größtenteils komplett aus, viele wissen nicht wie es für sie weitergeht. Mit ihren Stand-Ups von zuhause bekommen die „Friends“ damit doch noch ihren Auftritt bei SWR3 und ihr beste Unterhaltung for free.

„Für Euch da“ ist auch unser Claim bei SWR3 in diesen Zeiten. Der gilt für alle Hörerinnen und Hörer und auch für „unsere“ Künstlerinnen und Künstler in der Kulturszene. Deshalb hatten wir die Idee, gerade den New Comedians einen virtuellen Auftritt zu ermöglichen. Meine Gäste am Samstag sind alle bereits super erfolgreich ins Comedy-Business gestartet. Aber eben noch nicht so lange dabei. Da ist jeder Auftritt wichtig.

Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.

  3. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!