Jakob Reifenberger; Foto: Jakob Reifenberger
Jakob Reifenberger

Das mache ich bei SWR3: Redakteur und Reporter im SWR3 Studio Mainz sein – also alles Mögliche, was Rheinland-Pfalz und diese anderen angrenzenden Bundesländer betrifft (Sachsen-Anhalt, Mallorca).

So würde man mich zitieren: „Hallo aus Mainz!“

„Zitate werden erst dadurch wahr, dass man sie in fancy Memes packt und im Internet verbreitet.“ (Walther von der Vogelweide)

Diesen Song höre ich immer: Dieses jahrhundertelange Orgelstück. Wird nie langweilig.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Weinberge. Und die Rheininsel Kisselwörth! Extrem geheimer Geheimtipp!

Darüber lache ich: Fast alles.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Monty Python’s Flying Circus, Fußball-Bundesliga (aktuelle Staffel, Folge 1 – 34: krass!)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Die vielen Klamottenhaufen. Vorzugsweise unter einem weiteren, noch größeren Klamottenhaufen (sog. „Haupthaufen“).

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: 11 Freunde, Worst of Chefkoch, Floskelwolke

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Möchten Sie einen Rot- oder einen Weißwein? Ja.

Ist bei einem Witz die Pointe wirklich wichtig? Natürlich! Sonst würde er ja einfach enden, ohne

Meine Lieblingsbilder von mir auf dem Handy

Jakob Reifenberger; Foto: Jakob Reifenberger
Jakob Reifenberger
Autor
SWR3