SWR3

Das mache ich bei SWR3: Redakteurieren und reportieren.

So würde man mich zitieren:

Ich gehe da mit Ex-Fußballer Andy Möller: „Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl!“

Diesen Song höre ich immer: „Alive“ von Pearl Jam – ein Krachersong!!!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Mountainbike-Strecken im Schwarzwald

Darüber lache ich: Kurt Krömer

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: The Killing, Narcos, House of Cards

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich bin von zwei Lehrern zu absoluter Ordnung erzogen worden. Bei mir gibt's nix zu verstecken.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Dirk Nowitzki

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Sportreporter: Kristof Kien, der Moment, als sie den Fußball-Weltpokal in den Händen hielten – wie war der? Weltklasse, aber mir war nach meinem dritten Tor in der ersten Halbzeit eh klar, dass wir das Finale gewinnen!