SWR3

Das mache ich bei SWR3: Reporter und Redakteur (u.a. für SWR3-Nachrichten, Topthema, Topthemen am Mittag). Außerdem kümmere ich mich um unsere Volontäre.

So würde man mich zitieren:

Wieso, ist doch erst 59:30…

Diesen Song höre ich immer, wenn ich Sehnsucht nach meiner zweiten Heimat Italien habe: Adriano Celentano – Svalutation (weil der zeitlose und leicht destruktive Text das Land so gut beschreibt).

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das Markgräflerland, Gutedel und Ruhwaie.

Darüber lache ich: Baden-Badener Autofahrer (die mich ansonsten in den Wahnsinn treiben).

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: The Newsroom

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Den Schlüssel für den Schrank mit den Single-Malt-Whiskys.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: airliners.de (#avgeek), @FrecceTricolori (weltbeste Kunstflieger), @JeffLynnesELO (Lieblingsmusiker), ifun.de (Apple), @agenzia_ansa (Ital. Nachrichtenagentur), @radiovaticana (Infos über Papst und Vatikan).

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Warum hast Du zuhause 20 Radios, aber nur einen alten Fernseher? Weil ich ein Ohren-Mensch bin – deswegen bin ich auch beim Hörfunk.

Welches ist das beste Reporter-Mikrofon? Meins. Sennheiser MD21. Uralt.

Wie ist denn Ornella Muti denn so privat? Wüsste ich auch gerne.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Stefan Troendles Handy-Fotos; Foto: privat

Papst Franziskus

privat
Autor
SWR3