Am Freitag, dem 16. Februar gab’s bei SWR3 nur Black Music! Dicke Beats, soulige Stimmen und funky Gitarren: Das Beste aus Soul, Funk, Hip-Hop, R’n’B und Dance Music. Hier könnt ihr stöbern, was alles lief.

 mehr...

Rock-Fan Steffi Tücking freut sich über das neue Album von Fall Out Boy und führt euch einmal quer durch den aktuellen Rock-Gemüsegarten. Dabei sind auch Metal-Cover-Versionen von Zombie und Pink Floyds Money.

 mehr...

Keiner wird jemals wissen, wie ich wirklich bin, wenn ich nix sage und wie in der Matrix immer die blaue Pille schlucke, damit alles so bleibt wie es ist - in dieser heilen Scheinwelt...

 mehr...

Seinen Hit Rooftop hat Singer/Songwriter Nico Santos zum ersten Mal tatsächlich bei einer Rooftop-Party live gespielt – auf Mallorca und zusammen mit Lena Meyer-Landrut. Schnell war klar, dass das seine neue Single wird.

 mehr...

Nico Santos hat schon Songs für Bushido, Mark Forster oder Robin Schulz geschrieben. Der Song Home zusammen mit Topic war für ihn der Schlüsselmoment. Damit kam der Durchbruch als Musiker. Die akustische Version hat es in sich!

 mehr...

I Wanna Dance With Somebody ist einer der größten Hits von Whitney Houston. Der Song ist rausgekommen, zehn Jahre bevor Newcomer Hugo Helmig überhaupt geboren wurde. Trotzdem bedeutet der Song Hugo so viel, dass er ihn gecovert hat. Bei seiner SWR3-unplugged-Session hat er außerdem auch seinen Song Please Don't Lie gespielt.

 mehr...

Unplugged-Konzerte sind etwas ganz Besonderes: entspannt, authentisch, nah! Dieses Feeling gab's bei SWR3 mit Louane, Mando Diao, Adel Tawil, Johannes Oerding, Philipp Dittberner, Anne-Marie und vielen anderen.

 mehr...

Noch nicht genug „SWR3 spielt verrückt“ bekommen? Dann hier den Best-Of-Mitschnitt des total durchgedrehten SWR3-Musikwunschtages einschalten! Mit Skrillex, Iron Butterfly, Paola, Elvis Presley, Sido, Metallica, Nina Hagen und vielen mehr.

 mehr...

Die Liebe hat uns high gemacht, bis zur Besinnungslosigkeit. Seitdem bist du meine Pille, von der ich nicht mehr loskomme. Der Alptraum, mit dem ich aufwache. Du bist alles, an was ich denken kann. Du, mein absolut perfekter Tiefpunkt. Mein traumhaftes Trauma. Meine Liebe, meine Droge.

 mehr...

Früher bin ich immer ausgegangen, hab einen draufgemacht und versucht jemand anderes zu sein. Das lief dann meistens so ab, dass ich mich irgendwann komplett abgeschossen hab, nur um mich lebendig zu fühlen.

 mehr...