Ich mag es einfach, Löcher zu buddeln und darin Dinge zu verstecken. Wenn ich mal alt bin, finde ich sie hoffentlich alle wieder. Denn ich reise von einem Ort zum andern, wie Nomaden in der Nacht.

 mehr...

Zur Einstimmung auf das Rock-am-Ring-Wochenende gab es bei Bernd Lechler im Popshop brachialere Gitarrenklänge und die neuen Alben von Papa Roach, den Toten Hosen, Linkin Park, Mallory Knox und Seether.

 mehr...

Unplugged-Konzerte sind etwas ganz Besonderes: entspannt, authentisch, nah! Dieses Feeling gab's bei SWR3 bereits mit Mando Diao, Adel Tawil und Clueso. Und ganz frisch: Johannes Oerding oder auch AJR mit ihrem Hit „Weak“. Hier könnt ihr euch die schönsten unpluggeds unserer Studiogäste anschauen!

 mehr...

Sie tanzte und sang danach mit ihrer süßen Stimme irische Volkslieder. Einfach so – ohne Band, ohne Begleitung – und mit ihren Füßen schlug sie den Takt dazu.

 mehr...

Am Freitag, dem 19. Mai lief bei SWR3 nur Black Music! Dicke Beats, soulige Stimmen und funky Gitarren: Das Beste aus Soul, Funk, Hip-Hop, R’n’B und Dance Music. Hier könnt ihr stöbern, was alles lief.

 mehr...