Mehr als „nur“ ein Sänger: In diesem Jahr haben wir Rea Garvey als „Pioneer of Pop“ ausgezeichnet – wie immer im Rahmen des „Specials“ beim New Pop Festival. Supergirl war für ihn mit Reamonn der Durchbruch, mit der Band und solo hat er einen Weltkarriere hingelegt und engagiert sich seit vielen Jahren sozial.

 mehr...

In der Schule haben sie mich ausgelacht, während ich schon Pläne machte, große Pläne: „Für wen hältst du dich eigentlich? Glaubst du echt, du wirst mal ein großer Star?“

 mehr...

Unter dem Motto Wir sind mehr spielten Bands wie Die Toten Hosen und Kraftklub am Montagabend in Chemnitz ein Konzert gegen rechte Gewalt. Rund 65.000 Menschen kamen nach Angaben der Stadtverwaltung zu dem Konzert.

 mehr...

Nicht mehr lange, dann wirst du dich an gar nichts mehr erinnern. Und bei mir wird es wohl eines Tages genau so sein. Aber, Papa, wir brauchen keine Angst vor morgen haben!

 mehr...

Deswegen sag ich mir jetzt: Komm, Mädchen betritt die Szene! Aber vergiss nie, wie gemein die Welt ist. Und das Gras ist auch nicht immer grün.

 mehr...

Im Popshop-Special Rock liefert euch Michael Spleth neue Songs von Stone Sour, Weezer, Panic At The Disco und der schwedischen Metal-Sensation Ghost. Auf seinem Solo-Album beschäftigt sich Mike Shinoda mit dem Suizid seines Band-Kollegen Chester Bennington.

 mehr...