STAND

Angefangen mit uns beiden hat es vor vielen Jahren,
dein neues Zuhause war meine Handinnenfläche.
In der Sekunde,
als ich dich zum ersten Mal an meine Brust drückte,
da wusste ich, ich hab sie gefunden, 
die einzig Richtige für mich, 
und dieser Klang...

Hör nie auf, für mich zu singen, Liebste
und lass meine Fingerspitzen dir die schönsten Melodien entlocken,
da brauch ich keine großen Sinfonien.
Wenn ich mal nichts zu sagen habe, 
dann hilfst du mir dabei, einen Song zu schreiben.
Und wenn ich dich dringend brauche,
bist du immer in der Nähe.

Original-Songtext in Englisch

Many years ago is when it all began
You found a home in the palm of my hands
The minute I held you to my chest I knew I found
The only one for me such a beautiful soundSing for me, my darling
Won't you sing it for me?

Let my fingertips keep playing your sweet melody
Sing for me, my darling
Don't need no symphony
Let my fingertips keep playing your sweet melody

You help me write a song when I've nothing to say
But when I need you most, oh, you're not far away

STAND
AUTOR/IN
  1. Geisterzug im Schwarzwald Brennender Zug rollt ohne Lokführer durch Gengenbach

    Bei Gengenbach im Ortenaukreis ist am Vormittag ein brennender Reparaturzug der Deutschen Bahn gelöscht worden. Er rollte führerlos über die Gleise.  mehr...

  2. Was du vor der Reise wissen musst Urlaub im Corona-Sommer: Regeln in Kroatien, Italien, der Türkei und Co.

    Urlaub trotz Corona: Das geht in vielen Reiseländern wieder. Hier erfährst du alles zur Ein- und Ausreise und den Regeln in den beliebtesten Urlaubsländern.  mehr...

  3. SWR3 Urlaubsretter Gewinnspiel: Urlaub im Allgäu für die ganze Familie

    Durch die Corona-Krise sind eure Urlaubspläne komplett im Eimer, obwohl ihr Erholung jetzt umso nötiger braucht? SWR3 rettet euren Urlaub! Auch eure Familie hat in der Woche vom 13. bis 17. Juli täglich die Chance auf einen einwöchigen Hotelaufenthalt im Allgäu.  mehr...

  4. Inklusive Tinder-Witz Corona-Warn-App: 7 häufige Fehler und Probleme

    Die Corona-Warn-App soll für mehr Sicherheit in der Pandemie sorgen. Millionenfach ist sie runtergeladen worden – sorgt aber an manchen Stellen auch für Verwirrung und Unsicherheit.  mehr...

  5. SWR3-Faktencheck Was ist dran an der „Zerstörung des Corona Hypes“?

    Waren die Maßnahmen in Deutschland ungerechtfertigt, die Kontaktsperre und der Shutdown völlig unnötig? Das jedenfalls behauptet ein Student in einem Video, das auf Youtube viral geht. Was ist dran?  mehr...

  6. „Niemand braucht Angst vor mir zu haben“ Rot am See: Sechsfachmörder muss lange ins Gefängnis

    Eltern, Tante, Onkel, Halbgeschwister – alle sind tot, weil Adrian S. offenbar dachte, seine Mutter wollte ihn vergiften. Jetzt wurde er vom Landgericht Ellwangen verurteilt.  mehr...