STAND
AUTOR/IN

Er ist Musiker durch und durch – Michael Patrick Kelly. Dabei ist die Musik längst nicht mehr sein einziges künstlerisches Ventil, hat er SWR3-Moderator Sebastian Müller im Videochat erzählt. Seit einigen Jahren hat Michael Patrick Kelly ein anderes ebenfalls sehr ausdrucksstarkes Hobby.

The Doors und Eddie Vedder haben Michael Patrick Kelly inspiriert!

Michael hat angefangen zu malen bzw. zu zeichnen. Inzwischen hat Michael Patrick Kelly auch schon einige Ausstellungen hinter sich, bei denen er seine Werke präsentieren konnte. Inspiriert wird er als Musiker natürlich auch durch Musik.

Sein Gemälde Break On Through musste einfach aus ihm raus nachdem er den Song Break On Through (to The Other Side) von der Band The Doors in einer Version mit Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder gehört hat. Selbstverständlich wurde in der Sendung nicht nur über Musik gesprochen, sondern es gab auch Musik zu hören. Zum Beispiel auch von Michaels absoluter Lieblings-Rockband U2.

Corona-Zeiten – Michael Patrick Kelly ist Isolationsexperte

Das öffentliche Leben ist aktuell weitestgehend runtergeschraubt – viele Menschen verbringen viel Zeit alleine. Da kann auch schon mal ein Gefühl von Einsamkeit aufkommen. Michael Patrick Kelly ist Experte auf dem Gebiet des Alleinseins – nicht nur wegen des Coronavirus. Er hat sechs Jahre lang in einem Kloster in Frankreich und Belgien gelebt. Das ganze Leben sozusagen runterzufahren ist eine enorme Veränderung: ohne Gitarre, ohne Partner und auch ohne Reisen. Aber wie er selbst sagt, ist er damit sehr gut klargekommen. An einige Sachen konnte er sich im Kloster aber nur schwer gewöhnen:

Für mich war das Schlimmste, um 6 Uhr morgens aufzustehen. Als Musiker der absolute Horror!

Das Beste aus der Sendung hier anschauen!

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Kommunen wollen „Corona-Notbremse“ bei steigender Inzidenz

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...

  5. Heftige Detonation in Kaufbeuren Vereinsheim explodiert: Trümmer fliegen hunderte Meter weit

    Schock für den Kaufbeurener Stadtteil Oberbeuren: Eine gewaltige Explosion hat am frühen Samstagmorgen die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Eine Familie hatte besonderes Glück.  mehr...

  6. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...