STAND
AUTOR/IN

Songs über vergangene Beziehungen – das ist die große Stärke der britischen Sänger Adele. Doch über ihre gescheiterte Ehe darf Adele nicht singen. Zumindest soll das in den Scheidungspapieren so vereinbart worden sein. Ist auf ihrem nächsten Album also kein Love-Song?

Gerüchte um neues Adele-Album

Ihr letztes Album hat Adele Laurie Blue Adkins, wie Adele mit vollem Namen heißt, 2015 veröffentlicht. Ein Freund der Sängerin erzählte der britischen Zeitschrift Grazia vor Kurzem, dass er einige Songs des möglichen neuen Albums gehört habe. Doch darauf werden wohl keine Lieder über das Thema Trennung zu hören sein, ein Thema mit dem Adele aber gerade zu tun hat. 2019 hatten sich Adele und Simon Konecki getrennt, jetzt lassen sie sich offiziell scheiden. Die beiden haben einen 8-jährigen Sohn – Angelo.

Adele und ihr Ex-Mann Simon Konecki (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Adele und ihr Ex-Mann Simon Konecki. 2015 waren sie gemeinsam beim Glastonbury Festival. Picture Alliance

Deal zwischen Adele und Ex-Mann

Ein Insider hat jetzt der britischen Zeitung The Sun erzählt, dass es in den Scheidungspapieren wohl einen Deal gibt, der etwas mit Adeles Songtexten zu tun hat. So soll die Sängerin keine Lieder über die Beziehung mit Simon oder die Trennung veröffentlichen. Einerseits als Zeichen des Respekts, anderseits zum Schutz ihres Kindes, heißt es in der Zeitung weiter. Für Adeles Songwriting sei dieser Deal kein Problem, da sie ihren Stil etwas verändert habe.

Das sind die größten Liebeskummer-Hits von Adele

Hello

Die größten Hits von Adele handeln von gescheiterten Beziehungen, Herzschmerz und Liebeskummer. Hello ist ein nostalgisches Lied über vergangene Beziehungen.

Someone Like You

In Someone Like You singt Adele über die Trennung einer langjährigen Beziehung. Bei ihrem Auftritt in der Royal Albert Hall 2011 erzählt Adele, wie perfekt diese Beziehung war. Auch wenn sie in dem Song hart mit ihrem damaligen Freund umgeht, hat sie ihm vergeben und heute sind sie Freunde. Someone Like You bedeutet Adele sehr viel, wie sie am Ende des Liedes zeigt.

Send My Love (To Your New Lover)

Send My Love (To Your New Lover) ist ein Song, in dem Adele darüber singt, dass sie eigentlich ganz froh darüber ist, dass der Ex-Freund nicht mehr Teil ihres Lebens ist. Adele wünscht ihm alles Gute für die neue Beziehung und gibt ihm noch mit, dass er seine neue Freundin doch besser behandeln soll als sie.

Rolling In The Deep

In Rolling In The Deep singt Adele über eine gescheiterte Beziehung und rechnet mit ihrem Ex-Freund ab, der sie für eine andere Frau verlassen hat.

Meistgelesen

  1. SWR3 Quarantäne-Rechner Wer muss wie lange in Quarantäne? Hier kannst du es berechnen!

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den aktuellen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  2. Toxische Beziehung erkennen Selbsttest: Ist meine Beziehung toxisch?

    Wir zeigen dir typische Anzeichen einer toxischen Beziehung oder Freundschaft und geben Tipps, wie es gelingen kann, sich davon zu befreien.  mehr...

  3. Runder oder länglicher Bürstenkopf? Elektrische Zahnbürste: Darauf solltest du beim Kauf achten!

    Immer mehr Menschen in Deutschland legen sich eine elektrische Zahnbürste zu. Auch viele Zahnärzte sind von ihr überzeugt. Doch welches Modell passt zu dir?  mehr...

  4. Heidelberg

    Uni Heidelberg: Neue Details Nach Schüssen: 18-Jähriger besorgte sich Gewehre in Österreich

    Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat neue Details zu den Schüssen an der Uni Heidelberg veröffentlicht. Demnach hat der Schütze die späteren Tatwaffen in seinem Urlaub gekauft.  mehr...

  5. News-Ticker zum Coronavirus EMA gibt grünes Licht für Corona-Pille von Pfizer

    Die Omikron-Variante des Coronavirus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu!  mehr...

  6. Stempel-Hersteller erklärt So versuchen Impfpass-Betrüger an gefälschte Arztstempel zu kommen

    Die Zahl falscher Impfpässe nimmt stark zu. Die Betrüger fälschen dafür auch Arztstempel. Ein Stempelhersteller erklärt, wie dreist sie dabei vorgehen – und wie man das verhindern könnte.  mehr...