STAND
AUTOR/IN

Biffy Clyro gehören zu den größten Rockbands auf diesem Planeten. Normalerweise stehen sie auf den großen Bühnen – jetzt macht Sänger Simon Neil sein Konzert Corona-tauglich: Er singt ganz privat für euch. Nur für SWR3 hat er den Song „Space“ eingespielt.

Ein Weihnachtsgruß von Biffy Clyro-Sänger Simon Neil! Nur für SWR3Land singt er Space. Los geht's: Schüttet Bier auf den Teppich, drängelt euch in die erste Reihe und fühlt euch in eurem Wohnzimmern wie bei einem Konzert:

Video herunterladen (98,2 MB | MP4)

Biffy Clyro waren 2013 beim SWR3 New Pop Festival

Biffy Clyro – das sind Sänger Simon Neil und die Zwillinge James (Bass) und Ben Johnston (Schlagzeug). Die Jungs kommen aus dem schottischen Kilmarnock. Ihre Anfänge hatte die Band mit kleinen Club-Gigs.

Mittlerweile spielen sie natürlich vor deutlich mehr Menschen. 2013 waren sie auch beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden:

Ungewöhnlicher Proberaum

2016 waren sie dann nochmal Gast bei SWR3. Im Interview mit Sebastian Müller verrieten sie damals: In ihrem Proberaum riecht es nicht besonders gut. Denn: Biffy Clyro probten damals in einer Farm! Deshalb würden die Ohrstöpsel zweckentfremdet und in die Nasenlöcher gestopft.

Trotz solch widriger Probe-Bedingungen: Die Jungs sind musikalisch erfolgreich – und beweisen das SWR3Land erneut. Dieses Mal unplugged.

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  3. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...