STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)
KÜNSTLER/IN
Depeche Mode

Schock für Coldplay-Fans: Weil Chris Martin gesundheitliche Probleme hat, musste die Band kurzfristig ihre Tour unterbrechen.

Die Tour-Termine der Band wurden für die nächsten drei Wochen auf Eis gelegt – eigentlich sollte sie in dieser Zeit in Rio de Janeiro und São Paulo auftreten. Das teilten die Coldplay-Mitglieder auf Instagram mit. Mit großem Bedauern sähen sie sich gezwungen, ihre kommenden Shows auf Anfang 2023 zu verschieben. Aufgrund einer schweren Lungeninfektion wurde Chris von einem Arzt strikte Ruhe für die nächsten drei Wochen verordnet:

Laut Tourplan hätten Coldplay vom 11. bis zum 22. Oktober acht Konzerte in den brasilianischen Städten gespielt. Weiter geht es erst am 25. Oktober in Argentinien.

Coldplay entschuldigen sich bei ihren Fans

„Bei allen, die sich auf die Konzerte gefreut haben“, entschuldigen sich Coldplay für die „Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten“. Außerdem seien sie dankbar für das Verständnis ihrer Fans, dass sie Chris Martins Gesundheit gerade priorisieren müssen. Fans auf Twitter zeigen sich in erster Linie besorgt um den Sänger und bringen viel Verständnis für das Verschieben der Konzerte auf:

I'm so sorry to hear he's sick 😥 #ChrisMartin But health is priceless. They all carry stress concert after concert and demanding tremendously, especially him for being the voice of the group. We all want your full recovery🙏‼️ @coldplay https://t.co/PHjl1TMntb

Trotz der schweren Zeit zeigen sich die Bandmitglieder optimistisch – nach der vorgeschriebenen Pause wollen sie die Tour wieder aufnehmen. Die gekauften Tickets blieben darüber hinaus auch für die Nachholtermine gültig, so die Band in ihrem Statement.

SWR3-Musikredakteur Matthias Kugler berichtet:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten Sorge um Chris Martin und weitere Pläne

Dauer

Sorge um Chris Martin und weitere Pläne

Keine Deutschland-Termine in Planung

In Deutschland waren Coldplay schon im Sommer 2022 mit ihrer „Music of the Spheres“-Tour unterwegs. Wann die Band als nächstes in Deutschland live zu erleben sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)
KÜNSTLER/IN
Depeche Mode

Meistgelesen

  1. Köln

    Tatort-Kritik „Abbruchkante“ aus Köln Der Dorfarzt tot und die Heimat verloren: Lohnt sich der Tatort?

    Das Dorf Alt-Bützenich muss dem Tagebau weichen. Nach einem Mord wird den beiden Kommissaren bewusst, der Kampf um die bereits verlorene Heimat hat die Dorf-Gemeinschaft zerstört.

  2. Näher als der Mond „Stadtkiller“-Asteroid fliegt nah an Erde vorbei

    Der Asteroid 2023 DZ2 ist in etwa so groß wie der Berliner Dom und rauscht am Samstag knapp an der Erde vorbei. Wo er zu sehen ist, liest du hier!

  3. Fake: romantische Pärchenbilder Merkel und Obama am Strand – KI liefert krasse Bilder

    Auch beim zweiten Mal hingucken sehen die Bilder täuschend echt aus: eine Fotostrecke von einem Strandurlaub von Merkel und Obama, erzeugt von einer Künstlichen Intelligenz.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Bericht zur Nordstream-Sabotage: War es doch das russische Militär?

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Bus- und Bahnstreik am Montag Muss ich zur Arbeit und wenn ja, was sind die Alternativen zu Bus & Bahn?

    Zum Beginn der kommenden Woche könnte der Verkehr auch in SWR3Land lahmliegen. Wie kann ich pünktlich zur Arbeit kommen und welche Konsequenzen drohen, wenn ich es nicht schaffe? Hier findest du Antworten.

  6. Familie in Utah stellt Antrag Zu viel Porno: Eltern wollen Bibel aus der Schule verbannen

    Die Bibel sei „eines der sexlastigsten Bücher überhaupt“, so das Paar aus Utah. Deshalb wollen sie die Heilige Schrift aus den Schulen des Staates verbannen lassen.