STAND
AUTOR/IN
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
KÜNSTLER/IN
Eminem
50 Cent

Eigentlich gehören zu großen Sportevents wie einer Fußball-Weltmeisterschaft Auftritte von Popstars. Jetzt wurde bekannt, dass auch Eminem und 50 Cent trotz hoher Gagen abgesagt haben sollen.

Auf ihre gemeinsame Show in der Halbzeit des Super Bowl sollte wohl ein Auftritt bei der Fußball-WM in Katar folgen. Dafür seien Eminem und 50 Cent von den Organisatoren zusammen neun Millionen Dollar angeboten worden, hat 50 Cent jetzt in einem Video-Interview mit Big Boy TV verraten. Eine Million sei dabei für ihn gewesen, ganze acht für Rap-Kollege Eminem. Doch dessen Manager soll das Angebot abgelehnt haben. Eminem selbst hat sich dazu bisher nicht geäußert.

Kniefall gegen Rassismus Super Bowl 2022: Das war die Halbzeitshow mit Snoop Dogg und Eminem

Die Los Angeles Rams gewinnen den Super Bowl 2022. In der Halbzeitpause des Sportevents rappten die größten amerikanischen Hip-Hop-Stars auf Häusern mitten im Stadion. Für Aufsehen sorgte vor allem die Aktion von Eminem.

Rod Stewart, Dua Lipa: Auch andere Künstlerinnen und Künstler distanzieren sich

50 Cent und Eminem sind nicht die einzigen Popstars, die die Fußball-WM in Katar musikalisch boykottiert haben:

Ein offizielles Angebot hatte auch Musiklegende Rod Stewart abgelehnt. Ihm sei über eine Million Dollar geboten worden.

Dua Lipa hatte Gerüchte dementiert, dass sie bei der Eröffnungsfeier der WM spielen werde. Sie wolle erst in das Land reisen, wenn sich die Menschenrechtslage verändert hätte.

Als einziger internationaler Musik-Star trat bei der Eröffnungsfeier schließlich der K-Pop-Sänger Jung Kook von der Band BTS auf.

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.

  3. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine EU-Boykott: Kein Öl mehr aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Remshalden Lenningen

    Seit gut einer Woche vermisst Polizei bestätigt: Tote Frau im Wald ist Julia aus Remshalden

    Tagelang haben Einsatzteams nach Julia aus Remshalden gesucht. Am Donnerstag fanden die Ermittler bei Lenningen eine Leiche. Jetzt ist klar: Es ist die 16-jährige Julia.

  6. News-Ticker zum Coronavirus Menschengerichtshof fordert Stellungnahme zu Schulschließungen

    Wir sind im dritten Winter der Corona-Pandemie. Wie gut ist Deutschland gerüstet? Alle Infos dazu hier!