Zum ersten Mal nach ihrem Krankenhausaufenthalt hat sich Madonna bei ihren Fans für die vielen Genesungswünsche bedankt. Sie sei „auf dem Weg der Besserung“, schrieb die 64-Jährige auf Instagram. „Ich konzentriere mich jetzt auf meine Gesundheit und darauf, stärker zu werden, und ich kann euch versichern, dass ich, sobald es geht, wieder mit euch zusammen sein werde.“
Als sie im Krankenhaus aufgewacht sei, habe sie als erstes an ihre Kinder gedacht, schrieb die Sängerin. Der zweite Gedanke habe ihren Fans gegolten.
Ich wollte niemanden enttäuschen, der Tickets für die Tour gekauft hat.
Madonna muss Welttournee zum Teil verschieben
Eigentlich wollte Madonna am Samstag ihre Welttournee im kanadischen Vancouver starten – aber den Nordamerika-Teil der Shows musste sie verschieben. Der Europa-Teil ihrer Tour soll aber wie geplant stattfinden, schreibt Madonna weiter. Dabei will sie unter anderem am 15. und 16. November in Köln auftreten und am 28. und 29. November in Berlin.
Manager: Madonna hatte „schwere bakterielle Infektion“
Der Manager der 64-Jährigen, Guy Oseary, schrieb vor einigen Tagen auf seinem Instagram-Account, Madonna sei inzwischen auf dem Weg der Besserung, befinde sich aber seit dem 24. Juni in ärztlicher Behandlung.
Man erwarte aber, dass sie sich vollständig erholen werde. Oseary sprach von einer „schweren bakteriellen Infektion“, die zu einem „mehrtägigen Aufenthalt auf der Intensivstation“ geführt habe. Am Donnerstag erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Madonnas Umfeld, dass es dem Popstar besser gehe. Madonna sei wieder zu Hause.
Klatschseite pagesix.com: Madonna lag bewusstlos in ihrer Wohnung und musste später intubiert werden
Die amerikanische Klatschseite pagesix.com schrieb ohne nähere Quellenangabe, Madonna sei bewusstlos in ihrer New Yorker Wohnung gefunden worden. Sie sei in einem Krankenhaus mindestens eine Nacht lang intubiert worden. Tochter Lourdes Leon (26) sei ihrer Mutter nicht von der Seite gewichen in den letzten Tagen.
Madonnas letzter Tweet, drei Tage vor dem Zusammenbruch:
Schon bei der letzten Tournee hatte Madonna Probleme mit der Gesundheit
Fans reagieren bestürzt und schicken Madonna im Netz Genesungswünsche. Die Tournee könne warten, die Gesundheit gehe vor, schrieb ein Nutzer zu Osearys Instagram-Message. „Wir schicken dir Liebe“, hieß es in weiteren Reaktionen.
Schon auf ihrer letzten „Madame X“-Tour (2019 bis 2020) hatte Madonna wegen gesundheitlicher Beschwerden mehrfach Auftritte abgesagt, mitunter sehr kurzfristig. Wegen „Verletzungen, die mich seit Beginn der Tournee plagen“ hätten ihr die Ärzte geraten, sich ein paar Tage auszuruhen, schrieb sie im Januar 2020 zur Absage einer geplanten Show in London.