Das Mark Forster Interview aus der Nachmittags-Show mit Volker Janitz hier anhören:

Mark Forster im SWR3-Interview: „Ich frag die Maus“
- Dauer
Das ist der Maus-Song von Mark Forster
Wo geht der Astronaut aufs Klo? Wer wohnt auf dem Mond? Und wie komm ich da hoch? Das sind nur drei vieler der Fragen, die Sänger und Songschreiber Mark Forster in seinem Song Ich frage die Maus stellt.
Mark Forster ist selbst Maus-Fan
Bei Instagram zeigt Mark Forster, wie aufgeregt er war, als er im letzten Jahr die Anfrage von der Maus und Moderator Christoph, mit seinem grünen Pullover, per Videobotschaft bekommen hat. Zusammen mit seiner Schwester und seinem Papa saß er früher selbst bei der Kinder-Wissenssendung vor dem Fernseher. Der erste Beitrag an den er sich erinnert, behandelte die Frage: Wie kommt der rote Strich in die Zahnpasta?
Sein Geburtstagslied für die Maus zum 50. wird Mark Forster am 6. März um 20.15 Uhr in der ARD-Geburtstagsshow Frag doch mal die Maus live präsentieren.
Mark Forster und Lena wurden Eltern
Der Song für die Maus dürfte für Mark Forster nur eines von vielen Kinder-Themen sein, mit denen sich der Sänger jetzt beschäftigt. Zusammen mit Lena Meyer-Landrut hat er Mitte Februar ein Kind bekommen.
Mark und Lena halten ihr Privatleben und ihre Beziehung, sie sollen Ende 2020 heimlich geheiratet haben, schon immer geheim. So ist auch zu ihrem Kind, wohl ein Junge, wenig bekannt. In Berlin wurden sie mit einer Baby-Tragetasche gesehen. Promi-Kollege Otto gratulierte bei Instagram mit einem seiner Ottifanten.