STAND
AUTOR/IN
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)

Mark Forster, einer der erfolgreichsten deutschen Popsänger und seit kurzem selbst Papa, ist als Kind mit der Sendung mit der Maus aufgewachsen. Für ihn also eine Ehre, der Maus mit einem Song zum 50. Geburtstag gratulieren zu dürfen.

Das Mark Forster Interview aus der Nachmittags-Show mit Volker Janitz hier anhören:

Mark Forster und die Maus (Foto: Imago, Fotos von Sven Simon und Horst Galuschka)

Mark Forster im SWR3-Interview: „Ich frag die Maus“

Dauer

Das ist der Maus-Song von Mark Forster

Wo geht der Astronaut aufs Klo? Wer wohnt auf dem Mond? Und wie komm ich da hoch? Das sind nur drei vieler der Fragen, die Sänger und Songschreiber Mark Forster in seinem Song Ich frage die Maus stellt.

Sachgeschichte: Wie entsteht ein Song?Armin hat Mark Forster bei der Entstehung des neuen Geburtstags-Songs begleitet. 🧡 #MitDerMausPosted by Die Sendung mit der Maus on Monday, March 1, 2021

Mark Forster ist selbst Maus-Fan

Bei Instagram zeigt Mark Forster, wie aufgeregt er war, als er im letzten Jahr die Anfrage von der Maus und Moderator Christoph, mit seinem grünen Pullover, per Videobotschaft bekommen hat. Zusammen mit seiner Schwester und seinem Papa saß er früher selbst bei der Kinder-Wissenssendung vor dem Fernseher. Der erste Beitrag an den er sich erinnert, behandelte die Frage: Wie kommt der rote Strich in die Zahnpasta?

Sein Geburtstagslied für die Maus zum 50. wird Mark Forster am 6. März um 20.15 Uhr in der ARD-Geburtstagsshow Frag doch mal die Maus live präsentieren.

Mark Forster und Lena wurden Eltern

Der Song für die Maus dürfte für Mark Forster nur eines von vielen Kinder-Themen sein, mit denen sich der Sänger jetzt beschäftigt. Zusammen mit Lena Meyer-Landrut hat er Mitte Februar ein Kind bekommen.

Mark und Lena halten ihr Privatleben und ihre Beziehung, sie sollen Ende 2020 heimlich geheiratet haben, schon immer geheim. So ist auch zu ihrem Kind, wohl ein Junge, wenig bekannt. In Berlin wurden sie mit einer Baby-Tragetasche gesehen. Promi-Kollege Otto gratulierte bei Instagram mit einem seiner Ottifanten.

Meistgelesen

  1. Jeder für sich und doch zusammen Das war das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer und Johannes Strate

    Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate haben für das leckere 4-Gänge-Menü alles gegeben. Gang für Gang könnt hier noch mal hinter die Kulissen schauen.  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen 2021 Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü zum Nachkochen

    Jedes Jahr denkt sich Johann Lafer tolle Gerichte aus, die wir alle gemeinsam grillen. Wenn ihr das Event noch einmal erleben wollt, holt euch hier die Rezepte.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate Das war das große SWR3 Grillen im Video-Livestream!

    Ihr wart live dabei als Johann Lafer und Johannes Strate sechs Stunden lang mit euch gegrillt. Es hat großen Spaß gemacht!  mehr...

  4. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  5. Das große SWR3 Grillen SWR3Land hat gemeinsam gegrillt – ihr saht toll aus!

    Obwohl jeder im kleinen Kreis bei sich zu Hause gegrillt hat, fühlte es sich doch an, als hätten wir alle gemeinsam zubereitet, gebraten und gegessen. Schön, dass ihr dabei wart und danke für eure tollen Bilder!  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Lauterbach: EM in 12 Ländern verantwortungslos

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...