STAND
AUTOR/IN

Nach seinem Mega-Erfolg mit dem Song Beautiful Madness hat Michael Patrick Kelly eine neue Single veröffentlicht: Throwback – die Geschichte einer besonderen Partynacht, die er im SWR3.Interview erzählt.

Das ist der neue Song Throwback von Michael Patrick Kelly:

Für seine neue Single hat Michael Patrick Kelly zwei Dinge miteinander kombiniert: 70er-Jahre-Sound und moderne Pop-Klänge, wie wir sie schon aus Beautiful Madness kennen.

Throwback – wie zwei Playlists in einem Song

Geschrieben hat er Throwback in Erinnerung an eine besondere Partynacht, in der er morgens um sechs Uhr als letzter auf der Tanzfläche stand und zu einer Playlist aus den 70er Jahren getanzt hat – zu Musik von Carlos Santana.

Michael Patrick Kelly im Interview in der SWR3-Nachmittagsshow bei Marcus Barsch

Eine Sache, die Michael Patrick Kelly in seiner neuen Single Throwback spürbar machen wollte, ist Dankbarkeit. „Ich habe auch traurige Tage und bin ein Morgenmuffel. Morgens bin ich unausstehlich. Eine Sache die mir sehr hilft, meinen Spirit hochzuhalten, ist Dankbarkeit. Für die guten Dinge, für Menschen und Erlebnisse.“

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Interviews SWR3-Interview: Michael Patrick Kelly über „Throwback“

Dauer

Fußball-EM: Michael Patrick Kelly drückt Deutschland die Daumen

Michael Patrick Kelly ist in Dublin, Irland geboren. Bei der EM steht er voll hinter Deutschland und schaut sich die Spiele gerne an. Mit einem Tipp, wer denn Europameister wird, hält sich Michael Patrick Kelly im SWR3-Interview aber lieber zurück.

Michael Patrick Kelly – zwischen Mönch und Popstar

Als Teil der Kelly Family stand Michael Patrick Kelly früh im Rampenlicht. Nachdem er schon als Teenager auf Welttourneen ging, nahm sich der irisch-amerikanische Singer/Songwriter eine sechsjährige Pause und lebte als Mönch in einem Kloster in Frankreich. Heute ist er als Solo-Künstler erfolgreich. Die Tour zu seinem letzten Solo-Album iD haben eine halbe Millionen Menschen besucht. Viele kennen Michael Patrick Kelly auch durch die Fernsehsendungen Sing meinen Song oder The Voice Of Germany.

SWR3-Autoradio Open Air mit Michael Patrick Kelly

Meistgelesen

  1. Spektakuläre Drohnen-Aufnahmen Lava im Wasser: Hier verdampft ein Swimming-Pool auf La Palma

    Je weiter die Menschen im Süden leben, desto häufiger haben sie einen Pool. So sieht es aus, wenn Lava hineinläuft.  mehr...

  2. Idar-Oberstein

    Nach Bluttat an Kassierer in Idar-Oberstein „Eigentlich kann man von einer Terror-Tat sprechen“

    Während die Menschen in Idar-Oberstein nicht fassen können, was da in ihrem Ort passiert ist, wird die Frage lauter: Konnte man so eine Tat kommen sehen?  mehr...

  3. Friedberg

    Autobahn lange gesperrt Polizei bestätigt: Geisterfahrer für tödlichen A5-Unfall verantwortlich

    Vier Autos sind auf der A5 bei Friedberg am Sonntagmorgen ineinander gerast. Dabei gab es Tote und Verletzte. Nun ist klar: Es war ein Geisterfahrer.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Bundesregierung gibt 6,5 Millionen Euro für Long-Covid-Forschung

    Auf den Intensivstationen liegen wieder mehr Covid-19-Patienten, die Impfquote steigt nur noch langsam. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Radio- und TV-Termine Wann läuft das SWR3 New Pop wo?

    Für alle, die nicht genug vom SWR3 New Pop 2021 kriegen: Wann kann man welches Konzert im Fernsehen gucken und im Radio hören? Hier die Übersicht mit allen Terminen!  mehr...

  6. Tatverdächtiger beim Haftrichter „Geiselnahme“ in Bus entpuppt sich als wüste Schlägerei

    Ein stundenlanger Großeinsatz hat die Polizei auf der A9 bei Hilpoltstein auf Trab gehalten. Jetzt steht fest, dass es weder eine Geiselnahme noch Waffengewalt gab.  mehr...