STAND
AUTOR/IN

Nach seinem Mega-Erfolg mit dem Song Beautiful Madness hat Michael Patrick Kelly eine neue Single veröffentlicht: Throwback – die Geschichte einer besonderen Partynacht.

Hier den neuen Song Throwback von Michael Patrick Kelly anhören:

Throwback – wie zwei Playlists in einem Song

Für seine neue Single hat Michael Patrick Kelly zwei Dinge miteinander kombiniert: 70er-Jahre-Sound und moderne Pop-Klänge, wie wir sie schon aus Beautiful Madness kennen. Geschrieben hat er Throwback in Erinnerung an eine besondere Partynacht, in der er morgens um sechs Uhr als letzter auf der Tanzfläche stand und zu einer Playlist aus den 70er Jahren getanzt hat – zu Musik von Carlos Santana.

Eines der Dinge, die ich tue, um meinen Optimismus in diesen Zeiten aufrecht zu erhalten, ist die tägliche Übung von Dankbarkeit. Sie gibt mir Energie und diesen Spirit wollte ich mit meiner Single spürbar machen.

Michael Patrick Kelly – zwischen Mönch und Popstar

Als Teil der Kelly Family stand Michael Patrick Kelly früh im Rampenlicht. Nachdem er schon als Teenager auf Welttourneen ging, nahm sich der irisch-amerikanische Singer/Songwriter eine sechsjährige Pause und lebte als Mönch in einem Kloster in Frankreich. Heute ist er als Solo-Künstler erfolgreich. Die Tour zu seinem letzten Solo-Album iD haben eine halbe Millionen Menschen besucht. Viele kennen Michael Patrick Kelly auch durch die Fernsehsendungen Sing meinen Song oder The Voice Of Germany.

SWR3-Autoradio Open Air mit Michael Patrick Kelly

Meistgelesen

  1. Ab Dienstag wird's richtig heiß Tropennächte und Sahara-Hitze: Jetzt gibt der Sommer Vollgas

    Nach dem feuchten und kühlen Frühling kommt – fast pünktlich zum Sommeranfang – die erste Hitzewelle. Die bringt uns ab Mitte der Woche bis zu 35 Grad.  mehr...

  2. Fußball-EM während der Pandemie Sind die Spieler eigentlich gegen Corona geimpft?

    Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft findet in 11 Städten in Europa und Asien statt. Die Nationalspieler reisen dafür von London bis Baku, mitten während einer weltweiten Pandemie. Eine Frage drängt sich dabei besonders auf: Sind die Kicker gegen Corona geimpft?  mehr...

  3. Leiche eines der Mädchen gefunden Vom Vater ermordet? Olivia und Anna kommen wohl nie mehr nach Hause

    Seit fast zwei Monaten werden in Spanien zwei Kinder und der Vater der beiden vermisst. Jetzt haben Taucher eine furchtbare Entdeckung gemacht.  mehr...

  4. Schickt uns eure drei Lieblingszutaten! Johann Lafer kreiert exklusive EM-Snacks

    Chips und Erdnüsse waren gestern. Zeit, dass sich in der Küche was dreht: Schickt uns drei Lieblingszutaten und Starkoch Johann Lafer kreiert zu jedem Deutschlandspiel drei exklusive Snacks!  mehr...

  5. App-Check: Zyklus und Verhütung Zyklus-Apps: Diese Frage solltest du nicht beantworten

    Wer natürlich verhüten will, nutzt gerne auch mal eine sogenannte Tracking-App für den eigenen Zyklus. Dort gibt man Daten zum Start der Periode, der üblichen Dauer und andere persönliche Daten ein. Doch welche Informationen über mich sollte ich auf keinen Fall teilen?  mehr...

  6. Landkreis Lörrach

    Polizei Rheinfelden sucht schwarzen A3 Verletzte Katze „Rala“ vor Zeugen totgefahren – offenbar absichtlich

    Wer macht so etwas? Obwohl er hätte ausweichen können, hat jemand direkt auf das bereits verletzte Tier zugehalten. Wer etwas weiß, findet hier die Telefonnummer der Ermittler.  mehr...