Fans wissen: Rammstein-Konzerte sind außergewöhnliche Ereignisse. Doch der Auftakt der Europe Stadium Tour 2023 in Vilnius (hier sämtliche Konzert-Termine) am Dienstag endete besonders außergewöhnlich: mit einem Sturz von Sänger Till Lindemann, wie unter anderem der Rolling Stone berichtete. Eine Zuschauerin hat die Szene aufgenommen:
Lindemann fiel wohl eine Rampe hinunter
Genau zum Ende des Konzerts stolpert Sänger Till Lindemann da nach hinten von der Bühne und fällt dabei wohl eine Rampe hinunter. Seine Bandkollegen schauen ihm nach und gehen dann langsam hinterher.
Wo ist Till Lindemann? Nur die Kette liegt noch da
Bald darauf ist Lindemann aber wieder zu sehen: Wie zum Ende jedes Rammstein-Konzerts fährt die Band in einem offenen Aufzug am zentralen Bühnenturm hinauf. Da ist dann auch der gestürzte Sänger wieder dabei.
Keine Infos über Verletzungen des Rammstein-Sängers
Die Sache ist hoffentlich glimpflich ausgegangen. Das Tour-Management hat jedenfalls keine Infos über eine schlimmere Verletzung veröffentlicht.
Und es gibt noch ein Indiz, dass der Unfall vermutlich nicht so schlimm war: Rammstein sollen am Samstag in der finnischen Hauptstadt Helsinki auftreten. Das Konzert wird auf der Homepage der Band nach wie vor angekündigt.
Was denken die Kinder über die Rammstein-Show bei den Live-Konzerten? Was bedeutet der Text von „Du hast“? Das alles und vieles mehr erzählen und erklären uns die fünf- bis neun-jährigen Kinder von Generation Alpha im Video.