Alex Max Band (geboren am 8. Juni 1981 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Sänger. Bis 2005 war er Leadsänger der Formation The Calling. Seit Frühjahr 2010 mit Kristin Blanford verlobt (auch zu sehen im Video zu "Tonight"), nachdem er fünf Jahre mit der Schauspielerin Jennifer Sky verheiratet war.

Als 'The Calling' sich 2005 entschloss, eine Pause einzulegen, verkündete Band, dass er eine Solokarriere anstrebe. Er wechselte die Plattenfirma und begann 2006 mit den Aufnahmen für sein erstes Soloalbum "We've All Been There" (Oktober 2010).

Im Frühjahr 2010 kommt Alex mit seiner ersten Single "Tonight" auf Promotour, und zeigt uns erstmal, wie einfach es doch ist, einen melodiösen Power-Pop-Knaller abzuliefern. Außerdem ist der Song beim Privatanbieter RTL als Hintergrundmusik der Werbung für die Fußball WM 2010 zu hören.

Um seine aktuelle Single zu bewerben, trat Band unter anderem als Gast in der Serie 'CSI: NY' (Episode '5x12 Help') auf, in der er einen Musiker unter Mordverdacht verkörpert.