Gleich mit der ersten Single "Do It Like A Dude" erreichte JESSIE J Platz 2 der UK Charts. Ihr Debütalbum "Who You Are", das am 20. Mai 2011 in Deutschland erscheint, landete direkt auf Platz 2 der UK Album Charts und erreichte innerhalb der ersten Verkaufswoche Gold Status. Dafür gab es bereits den Brit Award und den BBC Sound of 2011 Award.

"Ich habe keine Angst, dass die Leute denken 'Oh, noch so ein Popmädchen', denn das sagt mehr über sie aus als über mich. Ich will eine Botschafterin dieser Generation sein. Ich will gute Musik machen und ein Vorbild sein", so die englische R'n'B Sängerin JESSIE J (Jessica Ellen Cornish, * 27.03.1988 in Redbridge, Essex) im Interview.

'Hey Leute. Die Welt dreht sich nicht nur um Geld und Shopping' Das will uns JESSIE J mit ihrer zweiten Hitsingle "Price Tag" vermitteln. Wir stellen fest, JESSIE J - eine ernsthafte Konkurrenz für Lady GaGa.

Beindruckender Auftritt von JESSIE J beim New Pop Festival 2011. Ihre dritte Single "Domino" chartet ebenfalls auf 1 in Großbritannien.

2014 hat JESSIE J mit "Sweet Talker" ein neues Album am Start. Mit "Bang Bang" (Billboard Platz 3) hat sie auch den Knallerhit des Herbstes, zusammen mit Ariana Grande und Nicki Minaj, den beiden anderen angesagten Popdiven.

Titel Jahr Typ
Sweet Talker Album
Silver Lining (Crazy ´bout You) Single
Silver Lining (Crazy ´Bout You) Single
Price Tag (feat. B.o.B.) Single
Do It Like A Dude Single
Nobody´s Perfect Single
Who You Are Album
Domino Single