Die Crystal Fighters sind ein britisch-spanisches Projekt aus der Alternative-Pop-Dance Ecke, bestehend aus Sänger Sebastian Pringle (git), Gilbert Vierich (electr) und Graham Dickson (git), sowie drei Background-Sängerinnen.

Das Debütalbum "Star Of Love" gab es bereits 2010. Der Erfolg kam aber erst im September 2012 mit der Veröffentlichung der Single "Love Is All I Got", einer Koproduktion mit dem Künstler FEED ME (alias Jon Gooch). Im Februar 2013, also binnen fünf Monaten, verzeichnete das Video drei Millionen Klicks auf YouTube.

Den nächsten Angriff auf die Charts starten CRYSTAL FIGHTERS mit "You & I", im April 2013. Vier Wochen später erscheit das in L.A. produzierte zweite Album "Cave Rave", gespickt mit weiteren Hitanwärtern (wie "Wave", "Love Natural").

Titel Jahr Typ
Cave Rave Album
You & I Single
Are We One Single
Love Is All I Got (feat. Feed Me) Single
Plage Single
Star Of Love Album