Stand:

Ricky Martin Geboren wurde der Latino-Star am 24.12. 1971 in San Juan, Puerto Rico. Erster Hit mit "Maria" 1997. Den nächsten brachte ihm die ARD Fußball-Hymne "The Cup Of Life" bei der WM 1998 in Frankreich ein. Mit zwölf Jahren wurde er Mitglied in der lateinamerikanischen Boygroup "Menudo". Mit ihr war er in seiner Heimat sehr erfolgreich. Menudo löste sich 1989 auf. Danach holte er seinen High-School Abschluß nach, um Medizin zu studieren. Entschied sich dann aber auf der New York Art School Schauspiel zu studieren. Danach übernahm er diverse TV- und Musical Rollen, u.a. "General Hospital", "Alcanza Una Estrelle" für die er sogar den mexikanischen Oscar "Heraldo" bekam.

Christina Aguilera's Vater diente beim Militär, ihre Mutter ist eine bekannte Pianistin. Erste Auftrittserfahrungen sammelte sie in Talentshows, u.a. mit 12 Jahren im "New Mickey Mouse Club" in Orlando. Hier fingen schon Britney Spears, J.C. und Justin von N'Sync an. Debut-Album (Nr.1 USA und 5fach Platin), aufgenommen mit Hit-Autoren wie Diane Warren, Matthew Wilder (No Doubt), Carl Sturken sowie Evan Rodgers (N-Sync, Boyzone, Brand New Heavies). Erhält 2000 einen Grammy als "Best New Artist" vor Britney Spears.