Stand:

Fitz And The Tantrums sind eine Indie Pop & Neo Soul Band aus Los Angeles, unter der Führung von Sänger/Keyboarder Michael Fitzpatrick.

Gleich das Debütalbum "Pickin' Up The Pieces" kletterte auf #1 der Billboard 'Heatseeker Charts' (2010).

Die Sechs-Mann-Kappelle hat 2016 das dritte Album fertig. Simpler Titel "Fitz & The Tantrums". Die aktuelle Single "Handclap" ist leicht ohrwurmverdächtig und wird 2017 Titelsong der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

"I Just Wanna Shine" ist im Herbst 2019 eine neue Single ihres neuen Albums "All The Feels".

Die Washington Post bezeichnet die Live-Shows von Fitz And The Tantrums als „fesselnd und verrückt“, der Rolling Stone (US) rühmt die Band für ihre „unzähmbare Energie: hoch fliegende Rhythmen, gerufene Refrains und jubilierende Background-Gesänge“.