Der gute Jesse McCartney stammt aus den Vereinigten Staaten und ist nicht mit Sir Paul aus Grossbritannien verwandt. Geboren am 09.04.1987 als ältester Sohn von Scot und Ginger. Wohnt in Ardsley, New York. Der blendend aussehende Mädchenschwarm ist eigentlich ein Fernsehstar. Er wurde zwei Mal für den US-Serienpreis 'Emmy' nominiert und erhielt in den Jahren 2001 und 2002 den Young Artist Award für seine Rolle als Adam Chandler Jr. in der Serie All My Children. Schon 1999 wird er Mitglied in der Boygroup Dream Street, die allerdings nur etwa drei Jahre Bestand hat.

Mittlerweile hat sich das Multitalent McCartney wieder auf seine Gesangskünste besonnen. Von seinem Solo-Debut-Album mit dem Titel „Beautiful Soul“, das bei uns im Februar 2006 veröffentlicht wird, hat der Mädchenschwarm in den USA bereits über 1 Million Exemplare verkauft und erreichte damit bereits Platin-Status (Peak: *15 USA, *1 Australien, *16 Deutschland). Entstanden ist das Album unter Mithilfe prominenter Produzenten und Songwriter wie Matthew Gerrard (Hilary Duff, Kelly Clarkson), Robbie Nevil (Babyface, Destiny's Child), Andreas Carlson (Britney Spears) und Desmond Child (Aerosmith, Ricky Martin). Wird 2005 für den American Music Award nominiert. Er tourt schliesslich im Vorprogramm der Backstreet Boys. Aktuellle Band besteht aus Dillon Konder (git), Pete Chema (bass), Katie Spencer (key, voc), Sharisse Francisco and Karina LaGravinesse (beide backing voc).

Titel Jahr Typ
Leavin´ Single
Beautiful Soul Single
Beautiful Soul Album
She´s No You Single
Right Where You Want Me Single