PAROV STELAR heisst eigentlich Marcus Füreder, ist ein österreichischer DJ und Produzent im Bereich Jazz, House, Electro und Breakbeat. Geboren wurde Parov Stelar am 27. November 1974 in Linz, Oberösterreich.

International bekannt wurde PAROV STELAR auch durch die mit seiner Musik unterlegten Werbespots. Bei der Verbreitung seiner Musik spielte das Internet mit eine entscheidende Rolle. Die mit seiner Musik unterlegten Videoclips wurden bisher mehr als 40 Millionen Mal aufgerufen.

Der Electro-Swing-Titel "Catgroove" in der Videoversion des australischen Tänzers TSC Forsythe wurde auf YouTube bereits über 18 Millionen Mal abgespielt.

2013 veröffentlichte PAROV STELAR einmal "Keep On Daning" mit einem Sample Marvin Gayes sowie "All Night" (März 2014) vom Album "The Art Of Sampling".

Mitte 2014 geht es dann weiter mit "The Sun", einem Track gesungen von Graham Candy, der hauptsächlich auf den Tracks von DJ Alle Farben zu hören ist.