Abby sind eine deutsche Alternative-Band aus Berlin.

Ihr Musikstil ist primär geprägt durch 70er Jahre plus Einflüsse der zeitgenössischen elektronischen und klassischen Musik.

Die fünf Gründungsmitglieder Filou, Lorenzo, Tilly, David und Henne lernten sich an der Popakademie Mannheim kennen und und stellten sich erstmals 2009 unter dem Bandnamen Abby ihrem Publikum vor.



Nach zwei EPs kam die Debütplatte 2013 bei Universal Records: "Friends & Enemies".

Große Aufmerksamkeit, als sie 2013 den Track "Again" auf dem Soundtrack zu "Tribute von Panem - Catching Fire" unterbringen konnten.

2015 brechen goldene Zeiten an, die Single "Time Is Golden" ist Vorreiter des zweiten Albums ("Hexagon"). Thematisch besingt Frontmann Filou die zerstörerische und doch belebende Kraft des Augenblicks.

Alle Bandmitglieder sind abseits vom Bandgefüge ABBY stark in der Musikszene Berlins verwurzelt.