Der aus Nordfrankreich stammende Musiker Cédric Steinmyller (Jahrgang 1991) gründete das Projekt KLINGANDE, und das bereits im Dezember 2012. Cédric ist ein Fan von Schweden, deshalb ist der Bandname dem Schwedischen entlehnt. Zunächst arbeitete er als DJ bevor er sich gänzlich aufs Produzieren konzentrierte.

Als Musiker beherrscht er außerdem die Musiktheorie und spielt Klavier. Die Professionalität, die Cédric an den Tag legt, beruht auf erfinderischen, aber auch unzeitgemäßen Produktionen, sowie dem Einfluss von Künstlern wie Klangkarussell oder Bakermat.

Der Titel "Jubel" geht im Herbst 2013 auf Platz 1 der deutschen Singles-Charts.

2015 hat KLINGANDE mit "Riva (Restart The Game)" einen erneuten Hit im Köcher. Der Country Touch entsteht durch ordentlich Mundharmonika, zu finden auf dem Originaltitel von BROKEN BACK, einem befreundeten Musiker, ein Multi-Instrumentalist namens Jérôme.

Titel Jahr Typ
Riva (feat Broken Back) Single
Jubel Single
Punga Single