RADIO DORIA: Seit er laut eigener Aussage entdeckte, dass Jungs mit Gitarre beim anderen Geschlecht ziemlich gute Karten haben, gilt Jan Josef Liefers' große Leidenschaft der Musik.

Siehe auch seine Erfolgskomödie "Spätzünder" (2010) mit Fuchsberger, Bibiana Zeller und der Band aus dem Altenstift.

Schon als Kind träumte er davon, einmal der zweite Jimi Hendrix zu werden und übte fleißig auf selbstgebastelten Gitarren.

Von 2006 bis 2013 war er zusammen mit seiner Band 'Oblivion' und dem Programm "Soundtrack meiner Kindheit" regelmäßig auf Tour durch ganz Deutschland.

Basierend auf seiner gleichnamigen Autobiografie verbindet er darin eine multimediale Show mit der Musik seiner Kindheit und Jugend in der DDR.

Seit 2014 ist er mit einem neuen Programm unterwegs, das "Radio Doria – Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" heißt. Das gleichnamige Album soll im September kommen.

Dieses Mal stammen alle Lieder aus der Feder der Band. Aus rechtlichen Gründen musste die Band in RADIO DORIA umbenannt werden.

2017 haben RADIO DORIA einen neuen Song am Start mit "Jeder meiner Fehler" kommt eine starke Ballade ins Radio.

Titel Jahr Typ
2 Seiten Album
Jeder meiner Fehler Single
Verlorene Kinder Single
Die freie Stimme der Schlaflosigkeit Album
Liebe ist nicht wie Du Single