Die knapp 20-jährige Sängerin und Schauspielerin LOUANE Emera (wurde am 26.11.1996 als Anne Peichert geboren) ist in Frankreich der absolute Shootingstar des Jahres 2014.

Schon im zarten Alter von acht Jahren trat sie als Sängerin bei einer Castingshow für Kinder an. Fünf Jahre später schaffte LOUANE es bei 'The Voice' Frankreich bis ins Halbfinale.

Der Durchbruch kommt 2014 mit einer Hauptrolle in der französischen Erfolgs-Komödie "Verstehen Sie die Béliers?". Im Film kümmert sie sich als hörende Tochter um ihre gehörlose Familie. Als ihr Gesangstalent entdeckt wird, muss sie sich zwischen ihrer hilfsbedürftigen Familie und der Gesangskarriere entscheiden. Der im Mittelpunkt stehende Song ("Je Vole") aus dem Film katapultierte LOUANE in die Charts.

Mit "Avenir" legte sie nach und landete ihren ersten Nummer 1-Hit, in Frankreich. Auch das Debütalbum, "Chambre 12", kletterte bis an die Spitze der französischen Charts.

LOUANE konnte 2015 mit "Avenir" auch in Deutschland einen ausgewachsenen Hit landen. Im Februar 2016 kommt sie erstmalig für 4 ausverkaufte Konzerte nach Deutschland.

Das Jahr 2016 startete LOUANE mit dem brandneuen "Nos Secrets" und der Hookline 'this ain't loving, this ain't loving'.

Sommer 2017 kommt die Single "ON ÉTAIT BEAU" mit, mal was anderes, deutscher Strophe.

Titel Jahr Typ
On Était Beau Single
Jour 1 Single
Nos Secrets Single
Avenir Single
Chambre 12 Album