Cameron Jibril Thomaz ist in Rapperkreisen bestens bekannt als WIZ KHALIFA. Mittlerweile dort Superstarstatus genießend, wurde Wiz am 8.9.1987 in North Dakota geboren.

Seit dem Debüt "Show And Prove" in 2006 sind insgesamt 5 Studio-Alben und diverse Kollaborationen (u.a. Naughty Boy, T-Pain) zu verzeichnen.

Dem breiten Publikum über Nacht geläufig als Popstar wurde WIZ KHALIFA im April 2015 mit einem Song in Andenken an den verstorbenen Schauspieler Paul Walker in "The Fast And The Furious 7".

Der Song "See You Again", gesungen im Duett mt dem Teeniestar Charlie Puth sprengt alle Dimensionen und klettert parallel in GB, USA und Deutschland auf die Nummer Eins. In Amerika wird sagenhafte sechs Wochen die Nummer 1 Position gehalten.

Seit 2011 ist WIZ KHALIFA mit Model Amber Rose liiert, die beiden heiraten im Juli 2013.

Titel Jahr Typ
See You Again Single
Furious 7 (Original Motion Picture Soundtrack) Album
Blacc Hollywood Album
Show And Prove Album