Alan Walker (* 24. August 1997) ist ein norwegischer DJ und Produzent, der 2015 schlagartig über Nacht durch die Single "Faded" bekannt wurde.

Der Sohn eines Briten und einer Norwegerin zog im Alter von zwei Jahren mit seiner Familie aus Großbritannien nach Norwegen und lebt heute in Bergen.

"Fade" war zuerst ein Instrumentaltrack, der für sich genommen schon erfolgreich war. Also fragte ALAN WALKER die norwegische Sängerin Iselin Solheim, und ließ sie den Song neu einsingen.

"Faded", wie der vokale Track jetzt hieß, war Mitte Februar 2016 die Nummer 1 in etlichen Ländern, Norwegen, Schweden natürlich, aber auch Schweiz, Österreich und Deutschland.

Alan Walker ist neben KYGO der zweite erfolgreich norwegische DJ Export.

Im Juni kommt "Sing Me To Sleep", wieder ein Hit, wieder mit Iselin Solheim.

Titel Jahr Typ
Tired feat Gavin James Single
Faded Single
Sing Me To Sleep Single