Stand:

Shawn Mendes (* 8. August 1998 in Toronto) ist ein kanadischer Popsänger, der über das Internet bekannt wurde.

Aufgewachsen ist SHAWN MENDES in Toronto und ist portugiesischer Abstammung. Auf sich aufmerksam machte er bei Twitter, wo er erstmals 2013 einen Kurzclip mit einer Coverversion von "As Long as You Love Me" von Justin Bieber veröffentlichte.

Mitte April 2015 wurde dann das Debütalbum "Handwritten" weltweit released. In Kanada und USA war SHAWN MENDES erst der zweite Kanadier, der nach Justin Bieber, mit 16 Jahren und einem Debütalbum auf Platz 1 der Charts landete.

Shawn Mendes darf Taylor Swift auf deren 1989 World Tour begleiten, was einmal mehr für seine Performer Qualitäten spricht. Swift überundete mit 217 Millionen Dollar sogar die Rekordmarke der Rolling Stones aus 2005 (162 Millionen Dollar).

2016 kommt mit "Treat You Better" die nächste erfolgreiche Single, Aufhänger des für Herbst angekündigten Albums "Illuminate".

CAMILA CABELLO ist kubanischen Ursprungs, Jahrgang 1997, und half gelegentlich bei diversen Tracks (Shawn Mendes, Machine Gun Kelly) gesanglich aus.

2012 nimmt sie an der Nachwuchsshow X Factor teil, und wird mit vier anderen Teilnehmerinnen zur Girl Group 'FIFTH HARMONY'.

2017 ist die Zeit gekommen, die eigene CD an den Start zu bringen. "CRYING IN THE CLUB" gibt einen ersten Eindruck

2015 sangen Mendes und Cabello zusammen den Song "I Know What You Did Last Summer". 2019 dann das nächste Duett: mit dem Latin-Pop-Song Señorita sorgen sie für Sommer-Feeling. Ein Lied über eine heiße Liebesgeschichte. Schon länger gibt es Gerüchte, dass Shawn Mendes und Camila Cabello eine Beziehung haben.