Stand:

ANNE-MARIE ist eine junge britische Sängerin, die bislang zum Musiker-Kollektiv THE RUDIMENTAL gezählt wurde.

In 2016 kommt die in Essex geborene, in Karate verliebte Newcomerin mit ihrer Debüt EP um die Ecke.

"Alarm" setzt die Zeichen auf Sturm. Chartsorientiert, versteht sich.

Die Presse war sich einig: ANNE-MARIE war unisono 'Artist-Hit-Tipp 2016' in über 25 relevanten Magazinen wie u.a. The Guardian, Timeout, Elle, The Sun.

2017 absolvierte ANNE-MARIE einen vielbeachteten Auftritt beim SWR3 New Pop Festival.

"FRIENDS", die Nummer mit Marshmello liefert die erste #1 für Anne-MArie in Deutschland.

Mai 2018 kommt finalmente das lang erwartete Album, "SPEAK YOUR MIND".

2019 singt sie zusammen mit dem US-Sänger Lauv "Fuck, I'm Lonely", eine Single von dessen Debütalbum. "Fuck, I'm Lonely" ist in der dritten Staffel der beliebten Netflix-Serie 13 Resons Why zu hören.

Ihr Geburtstag ist eigentlich erst am 7. April, aber Anne-Maries neuer Song heißt schon am 7. Februar 2020 "Birthday".

Im Musikvideo zu "Birthday" feiert Anne-Marie wie eine Prinzessin, im rosa Ballkleid, tanzend in einer großen, ebenfalls rosa geschmückten Villa. Schlag Mitternacht ist sie aber in ihrem bescheidenen "echten" Zuhause, wo ihre Freunde mit einer Überraschungs-Party auf sie warten.