BENOBY, eigentlich Bobby oder Robert, ist ein junger Nachwuchskünstler Singer Songwriter aus dem Raum München.

BENOBY, englisch ausgesprochen, darauf legt er Wert, geht auf Obi Wan Kenobi (Star Wars) zurück, ist ein Mashup aus Bobby und eben jenem.

Aufgewachsen in Bayern, wurde BENOBY schon als Kind zum Keyboard-Unterricht geschickt, was aber wenig Begeisterung auslöste.

In der musikalischen Laufbahn folgte eine Art Hip Hop Gangsta Truppe, zusammen mit seinem Bruder. Auf der Bühne überzeugten die beiden dabei in der Tat mit smoothen Rhymes.

Obwohl das Talent und die Liebe zur Musik überdeutlich waren, ihm sogar ein Songwriting-Vertrag mit einem Verlag angeboten wurde, wollte BENOBY erst einmal den Wunsch seiner Eltern erfüllen und einen Studienabschluss in der Tasche haben.

Heraugekommen ist ein Abschluß als Physiotherapeut.

Vor wenigen Monaten (2017) zog Benoby von München nach Berlin. Dort hat er sich ganz den Aufnahmen des ersten Albums gewidmet.

Herausgekommen ist ein Debütalbum, "Mein fünftes Element", mit der Auftaktsingle "Funke (Guten Morgen)".