PARALLEL sind im Grunde genommen zwei Stuttgarter Straßenmusiker.

Francesco und Koray haben nun prominente Unterstützung gefunden. CASSANDRA STEEN von der Gruppe Glashaus half bei "EINE SPRACHE" kurz mal aus.

Ein Debütalbum ist in Arbeit. Wie kam es zum Bandnamen, wurden die Beiden gefragt. "Wir gehen seit Jahren Schulter an Schulter denselben Weg. So kamen wir auf den Namen PARALLEL. Ganz easy!"

Cassandra Steen (* 9.2.1980) kommt aus Ostfildern-Ruit in Baden-Württemberg. Seit 1997 ist sie als Background-Sängerin (u.a. für Freundeskreis, Sabrina Setlur, Xavier Naidoo) aktiv und wurde später als Frontfrau des Gruppe Glashaus bekannt, mit der sie zahlreiche Hits hatte (1999 - 2008).

Die Soulformation Glashaus wurde 2001 zum New Pop Festival eingeladen, das jedoch aufgrund der New Yorker Attentate gänzlich ausfiel.

Ihr erstes Soloalbum legte Cassandra bereits 2003 vor: "Seele mit Herz".

2009 erscheint der vielversprechende Nachfolger "Darum leben wir". Die Single "Stadt" mit Sänger Adel Tawil konnte Platz 2 der Verkaufscharts erklimmen.

Noch besser scheint es mit Album Nummer drei für die zweisprachige Souldiva Cassandra Steen zu laufen: "Mir So Nah" in 2011 erklimmt auf Anhieb Platz 5 der Alben-Charts.

2014 das Album "Spiegelbild". 2016 steigt Cassandra Steen wieder bei der Band GLASHAUS mit ein und veröffentlicht zusmmen mit Moses Pelham das Album "KRAFT".

Titel Jahr Typ
Eine Sprache Single