Stand:

Bazzi ist ein Singer-Songwriter-Producer in den Zwanzigern (* 28.8.1997); BAZZI ist der Sohn eines libanesischen Einwanderers und einer amerikanischen Mutter, geboren in Michigan, wohnhaft in LA.

Bazzi feierte 2016 mit seinem Online-Self-Release "Alone" den Durchbruch und erreichte mit dem Track eine Top-10-Position in den US Viral 50 Charts.

Herbst 2017 seine erfolgreichste Single "Mine" (#11 US, #25 D), die weltweit für Furore sorgte. Mit Hochdruck wird am Debütalbum "Cosmic" (April 2018) gearbeitet, #14 in den Billboard Charts.

'Man fühlt, dass meine Musik echt ist', sagt Bazzi. 'Sie ist eine Mixtur von allem, womit ich aufgewachsen bin – von Rock bis Pop. Man hört die Gitarren und echten Schlagzeugsounds mit modernen Elementen und sonderbaren Samples. Es ist seltsam und anders zugleich. Es hat einen Swag und Flow, zugleich bist du aber in dieser Fantasiewelt.'

2019 erneut ein Kracher, "PARADISE" der vielversprechende Titel.