Stand:

Der Songwriter und Songwriter Kyd The Band kommt ursprünglich aus Nordkalifornien.

Seine musikalischen Anfänge machte er zusammen mit seinem Bruder, die beiden haben in Kirchen Musik gemacht und Videos von Cover-Songs bei YouTube hochgeladen.

Dann zog er in DIE Musik-Gegend in den USA, nach Nashville, um sein Können als Künstler zu perfektionieren.

Er arbeitete mehrere Jahre als Songwriter und Produzent, unter anderem auch für Robin Schulz oder den Rapper NF.

Jetzt steht er selbst am Mikro, erst mit dem Song "Human", dann mit dem Song "Easy" feat Elley Duhé.

Auf Tour mit Rapper NF kommt ein Song besonders gut bei den Fans an: "Dark Thoughts". Es geht darin um Kyd The Bands Erfahrungen mit Depression und Selbstmordgedanken. Musikalisch wurde der Song vor allem von Kanye Wests Album 808s & Heartbreak beeinflusst.