Stand:

Donna Missal ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin. Sie lebt in Kalifornien,

2018 hat sie ihr Debütalbum "This Time" veröffentlicht, darauf der Song "Keep Lying", der ihre Energie und ihre Stimmdynamik zeigt.

Erste Aufmerksam in Deutschland hatte sie mit ihrem Auftritt bei Inas Nacht im Juni 2019.

Lewis Capaldi hat sie persönlich gefragt, mit ihr als Support-Act auf Europa-Tour zu gehen. Als Songwriterin hat sie unter anderem schon mit Macklemore gearbeitet und einen Song, ein Mix aus Pop und Oper, zum Soundtrack der Netflix-Serie "The Get Down" geschrieben.

"You Burned Me" ist die erste Single aus dem neuen Album Projekt von Donna Missal, das Album erscheint Anfang 2020. Als zweiten Song veröffentlicht sie "Hurt By You".

Wie auch die andere Songtexte ist "Hurt By You" persönlich. Es ist ein Lied über Trennungen. Donna sagt darüber: "Jemanden gehen zu lassen, muss nicht ausschließlich Verlust und Schmerz bedeuten. Es kann einem auch einen weiten offenen Raum geben, um Autonomie, Freiheit und Raum zum Wachsen zu fühlen. Es muss nicht ätzend sein! Und man muss nicht unbedingt durch Veränderungen verletzt werden."