Stand:

"Lover" ist der namensgebende Song von Taylor Swifts siebtem Album aus dem Sommer 2019.

Im Herbst wurde der Song dann neu veröffentlicht - als Duett mit Singer/Songwriter Shawn Mendes, mit dem Taylor Swift nach eigenen Aussagen schon immer mal zusammenarbeiten wollte. Von Shawn Mendes weiß man, dass er selber großer Taylor Swift Fan ist.

p Bis zur zweiten Strophe klingt das Lied genau wie das Original, der Kanadier hat den Text in seiner Strophe aber leicht geändert Taylor Swift meint dazu, "Lover" sei wie ein Liebesbrief, verpackt in einem Song. Jeder würde seinem Geliebten einen persönlichen und individuellen Liebesbrief schreiben, deshalb habe Shawn Mendes seinen Text im Song an seine Gefühle angepasst. - Zwei Jahre nach ihrem letzten Album "Reputation" hat Taylor Swift das neue Album "Lover" veröffentlicht - Sie gilt als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten, das Time Magazin hat sie aktuell als einflussreichste Ikone der Welt ausgezeichnet - Sie hat 10 Grammys gewonnen und insgesamt 23 Billboard Music Awards - so viele wie sonst kein Künstler Am erfolgreichsten bei uns im Radio waren ihre "Shake It Off", "Blank Space" und "Gorgeous"