Stand:

Zoe Wees ist eine junge Sängerin aus Hamburg.

Zoe hat innerhalb eines Jahres 80.000 Follower bei Instagram gesammelt und 40.000 auf TikTok - bisher hat sie viele Cover-Songs auf ihren Social Media Kanälen gepostet.

Zu ihren Fans gehören Lewis Capaldi, Jessie J, Tom Walker und Dean Lewis.

"Control" ist im Frühjahr 2020 die Debütsingle der 17-jährigen Hamburgerin. In der Ballade singt sie über Erfahrungen aus ihrer Kindheit mit Rolando-Epilepsie. Die Symptome der Krankheit: Kontrollverlust, Hoffnungslosigkeit, Abgeschiedenheit.

Zoe sagt: "Die Krankheit war stärker als ich und hat Narben hinterlassen, die ein Teil von mir geworden sind. Diese zu akzeptieren hat so viel Zeit gekostet - aber jetzt machen sie mich zu dem, was ich bin: Eine Kämpfernatur."

Der Song ist für Zoe die Geschichte vom Ende eines Kampfes und ein Zeichen, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Der Song ist ihrer Lehrerin gewidmet, die eine große Rolle in ihrer Kindheit gespielt hat und ihr durch die dunkelsten Zeiten mit Epilepsie im Klassenzimmer bis zum Krankenhaus geholfen hat.