Stand:

Modern Talking war ein deutsches Popmusik-Duo, bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen. Der Musikstil war vorwiegend durch eingängige Melodien und Rhythmen geprägt.

Die Band hatte sagenhafte Chartserfolge angeführt von "You're My Heart, You're My Soul" "Cheri, Cheri Lady" (1985) und "Brother Louie" (1986, alle D #1).

Das ganze dauerte knappe fünf Jahre (1983-88), das Erfolgsgespann Bohlen/Anders endete, wie meistens, in Zwistigkeiten bezüglich Macht/Geld.

In den fünf Jahren ihres Comebacks (1998 bis 2003) verkaufte MODERN TALKING noch einmal über 60 Millionen Tonträger. Insgesamt wurden damit in den zehn Jahren ihres Bestehens etwa 120 Millionen Tonträger verkauft, was MODERN TALKING zu einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands machte.

Bohlen erreichte zuletzt eine große Popularität durch seinen Sitz in der Jury der Casting-Show 'Deutschland sucht den Superstar' und Anders durch seine Tätigkeit als Moderator der Musik-Show 'Best of Formel Eins'.