KELLY CLARKSON ist ein neuer Stern am amerikanischen Pophimmel. Entdeckt wird die stimmgewaltige Sängerin eher zufällig im Schulchor der Middle School von Burleson/Texas, da war sie gerade mal 13. Nach der Schule versucht sie ihr Glück in L.A., ein Fehlschlag auf der ganzen Linie. Schließlich der große Umschwung: die am 24.4.1982 geborene Texanerin hat mit "A Moment Like This" die bestverkaufte Single 2002 vorzuweisen.

Die damals 20-jährige Kelly hatte auf Anhieb den 'American Idol' Wettbewerb (ähnlich 'Deutschland sucht den Superstar') gewonnen. Zusammen mit den restlichen neun Finalisten bestreitet sie eine Mammut-Tour: 30 Konzerte in sieben Wochen.

Danach nimmt KELLY CLARKSON ihr Debütalbum "Thankful" (2003) auf, das sich bei steigender Popularität immerhin 2 Millionen mal verkauft. Auch die nächsten beiden Alben "Breakaway" und "My December" werden zu veritablen Millionsellern.

Herbst 2011 kommt das fünfte Album "Stronger", der Titelsong "Stronger (What Doesn't Kill You)" im Frühjahr 2012 in die Radio-Playlisten.

18. Februar 2012: Genau zehn Jahre nach "A Moment Like This" feiert Kelly mit "Stronger" eine weitere Nummer 1 in den Billboard Charts.

"Piece By Piece" ist im März 2015 das sechste Studioalbum von KELLY CLARKSON. Herausragende Tracks, ein Duett mit John Legend "Run Run Run", "Take You High", "Tightrope".

In den drei Jahren dazwischen gab es ein "Best Of"- sowie ein "Christmas"-Album.

Titel Jahr Typ
Love So Soft Single
Piece By Piece Album
Heartbeat Song Single
People Like Us Single
What Doesn´t Kill You (Stronger) Single
Catch My Breath Single
Greatest Hits - Chapter 1 Album
Stronger Album
Mr. Know It All Single
My Life Would Suck Without You Single
All I Ever Wanted Album
I Do Not Hook Up Single
Already Gone Single
Never Again Single
My December Album
Breakaway Single
Because Of You Single
Walk Away Single
Breakaway Album
Since U Been Gone Single
Behind These Hazel Eyes Single
The Trouble With Love Is Single
Miss Independent Single
Thankful Album
A Moment Like This Single