Stand:

Malu, mit bürgerlichen Namen Barbara Padrón Hernandez, wurde am 28.11.1981 in Pinar del Río/Kuba geboren. Mit drei Geschwistern wächst sie in einfachen Verhältnissen auf. Schon mit 13 Jahren steht sie auf der Bühne, als Sängerin in einer Salsa-Band im Combinado Lacto de Pinar del Río. Mit 17 ist sie fester Bestandteil der allabendlichen Show im "Hotel Pinar del Río" und in der kubanischen Stadt 200 km westlich von Havanna bereits ein bekanntes Nachwuchstalent mit großen Aussichten auf Erfolg im kubanischen Showbusiness. Im April 2000 zieht die junge Sängerin nach Stuttgart. Dort wohnt sie immer noch, sie ist an der privaten Kunstschule P. Art in Stuttgart eingeschrieben und studiert dort Malerei. "Fotonovela" ist eine Coverversion, die bereits 1985 in den deutschen TopTen war, damals gesungen von Ivan.