Blind Melon ist eine Alternative-Rock-Band aus Mississippi (USA).

1992 erschien schließlich Blind Melons erstes, von Rick Parashar produziertes Album "Blind Melon". Das Album wurde vierfach mit Platin ausgezeichnet und enthielt mit dem später als Single ausgekoppelten Song "No Rain" den größten Hit der Band.

Gegründet wurde Blind Melon 1989 von Shannon Hoon (Gesang), Christopher Thorn (Gitarre), Rogers Stevens (Gitarre), Brad Smith (Bass) und Glen Graham (Schlagzeug).

Tragischerweise starb der Sänger Hoon im Tourbus an einer Überdosis Kokain am 21.10.1995. Hoon wurde im November 1995 in seiner Heimat Indiana beerdigt.

Im Jahr 2006 hat sich die Band mit einem neuen Sänger, Travis Warren, neu formiert. Im Frühjahr 2008 erschien mit "For My Friends" das vierte Studio-Album der Band.

Titel Jahr Typ
No Rain Single
Blind Melon Album