Adam Ant ist der Künstlername von Stuart Leslie Goddard (* 3.11.1954 in London), Sänger der in den 80er Jahren erfolgreichen Punk-Band ADAM & THE ANTS.

In den Punk- und New Wave Tagen gehörten ADAM & THE ANTS zum Pflichtprogramm, sei es in der Kneipe oder in der Disko: "Antmusic", "Stand And Deliver" (1981), "Goody Two Shoes", "Prince Charming" (1982) waren auf der Most Wanted Liste.

Die Longplayer "Kings Of The Wild Frontier" und "Prince Charming" landeten in den Charts ganz vorne (Position eins und zwei), "Friend Or Foe" und die "Best Of" auf Platz fünf und sechs.

Ab 1982 erschienen die Platten nur noch unter dem Namen ADAM ANT (ein Wortspiel mit dem englischen adamant – steinhart/felsenfest).

Pläne für eine 1980er-Tribute-Tour mussten im Jahr 2002 beiseite gelegt werden, da Stuart Goddard an einer bipolaren Störung leidet.