Stand:

Mint Royale ist eine britische Big-Beat-Band aus Manchester. Gegründet wurde sie 1997 von den beiden Musikern Neil Claxton und Chris Baker.

Im Jahr 2004 produzierte das Duo bereits sein drittes Album. Eine Anfrage für Musik zu einem Autowerbespot führte zusätzlich zu einer Coverversion von "Singin' In The Rain", in dem auch Gene Kellys Original gesamplet wird. Doch noch bevor das Album fertig war, zog sich Chris Baker aus dem Projekt zurück.

Das Album erschien im September 2005 unter dem Titel "See You In The Morning". Die walisische Sängerin Duffy, die drei Jahre später ihren Durchbruch schaffte, hatte darauf ihre erste Aufnahme als Sängerin.

Zweieinhalb Jahre später kam ihre Version des Tanzklassikers erneut in die Charts. In der Casting-Show 'Britain's Got Talent' hatte der Street-Dancer George Sampson den Titel für das Halbfinale ausgesucht. Resultat: "Singin' In The Rain" landet diesmal auf Platz 1 der britischen Single-Charts.