Stand:

Sharon KOVACS (sprich /kou:väks/) hat diese begnadete Retro-Soulstimme, die auch schon einer Caro Emerald zum Erfolg verhalf.

Die 24jährige Holländerin aus Eindhoven überzeugt, locker aus dem Stand, dank gut eingespielter Band und einem unglaublichen Stimmvolumen. Eine erste EP mit vier Songs heisst schlicht "MY LOVE" und erscheint im Januar 2015.

Der Schlüsselsong, mit dem alles begann, ist übrigens der vierte Song auf der EP, "I've Seen That Face Before", der durch Grace Jones bekannt wurde.

Sharon gesteht "Dieser düstere Sound entsteht durch meine Stimme und die Arrangements. Ich höre viel Billie Holiday, Etta James, Ella Fitzgerald, Nina Simone, Dinah Washington… und Janis Joplin, all das sind Favoriten von mir. Alle ihre Gefühle sind in ihren Stimmen zu hören, das hat mich immer sehr angezogen."