Hoppla. Ein neuer Name und ein neues Gesicht. Ein französischer Musiker, er lebt derzeit in Paris und nennt sich schlicht TALISCO.

Orte, Namen und Jahreszahlen spielen keine große Rolle im Koordinatensystem von TALISCO. Geboren in Bordeaux, hat er eigentlich immer schon irgendwie Musik gemacht. Seit der Kindheit hörte er die Platten von Beck und den Beastie Boys, bis ihre Musik in seine DNA überging. Heute kann er sich jedenfalls nicht mehr so richtig daran erinnern, wann er tatsächlich angefangen hat, ein Instrument zu lernen.

"So lange ich denken kann, habe ich an Musik gearbeitet und mich mit der Gitarre beschäftigt", sagt Talisco. "Meinen ersten Song habe ich mit 13 geschrieben, meine Eltern waren da ein wichtiger Einfluss."

Ein Jahr lebte TALISCO in Montreal, eines in Spanien, vor neun Jahren verschlug es ihn schließlich nach Paris. Dort fühlt er sich heute zu Hause. Und in seinem Pariser Heimstudio hat er nun auch die CD "Run" aufgenommen, was man seiner Musik unbedingt anhört. Denn was die elf Songs auf Taliscos erstem Album vor allem verbindet, ist ein großer Sinn für Romantik. "Im Prinzip kann ich überall auf der Welt schreiben", sagt Talisco. "Das einzige, was ich brauche sind meine Imagination, meine Gefühle, meine Träume."

Das Markenzeichen seiner ersten hitverdächtigen Hymne "YOUR WISH" ist ein unverkennbares *Pling *Pling *Pling, das sich durch den ganzen Song zieht. Hoppla, die 80er Jahre lassen hier mal wieder grüßen. Ganz nach dem Motto vom Opener "YOUR WISH": 'There is no fix rules on the way we see life/ Let's smile and slow down/ Now release your wish'.

Dieser Song folgt keinen strengen Regeln, sondern changiert von einer Indie-Electro-Hymne im Stile von 'Phoenix' hin zu sparsamem Folk – und wieder zurück.

TALISCOs Musik passt natürlich bestens ins Repertoire des legendären und soeben wieder gegründeten Labels Virgin, dessen erste Veröffentlichung TALISCOs neue CD "Run" ist. Bereits in der Vergangenheit war der Dream-Pop der französischen Elektro-Rocker 'Air' bei Virgin erschienen, mit denen Talisco wiederum befreundet ist.