STAND
AUTOR/IN

Bald verschreibungspflichtig? Andreas Bouranis neues Album „Hey“ macht so viel Mut, dass es eine ganze Therapie ersetzten könnte.

Andreas Bourani bei SWR3

Andreas Bourani kommt zu SWR3 (Foto: Nicole Muskatewitz)
Nach seinem Auftritt beim SWR3 New Pop Festival 2011 wieder in Baden-Baden und bei SWR3: Andreas Bourani. Nicole Muskatewitz
Ein Jubelschrei? Andreas Bourani ist mit seinem aktuellen Hit „Auf uns“ direkt auf Platz 1 der Deutschen Single-Charts gestürmt. Nicole Muskatewitz
Sein neues Album ist so abwechslungsreich wie seine Gefühlswelt beim Song-Schreiben war: „Ich habe versucht so vielfältig wie möglich meine Gefühle in den Texten einzufangen.“ Nicole Muskatewitz
Ein Fan schrieb auf seine Facebook-Seite: „Dein neues Album sollte ich meinen Klienten als Therapeutikum verschreiben, weil es so viel mut- und hoffnungsmachende Botschaften enthält.“ Nicole Muskatewitz
Für Andreas ist es das Schönste und ein messbarer Erfolg, wenn ihm Fans schreiben wie sie von seiner Musik bewegt und inspiriert werden. Nicole Muskatewitz
Bei seiner Sommerballade „Ultraleicht“ war eine gute Freundin seine Inspiration: „Sie kam in mein Leben, als es mir nicht so gut ging, und hatte so viel Leichtigkeit und positive Energie. Das wollte ich mit diesem Song ausdrücken.“ Nicole Muskatewitz
Er selbst hört zum richtigen Sommer-Sonne-Cabrio-Feeling am liebsten eingängige Popmusik von Katy Perry und Bruno Mars. Nicole Muskatewitz
Dieses Jahr überlegt sich Andreas, das erste Mal zu Rock am Ring zu gehen: „Aber wenn, dann so richtig mit Zeltplatz und dem vollen Programm.“ Dass er noch nie dort war, liegt wohl daran, dass er lieber auf als vor der Bühne steht. Nicole Muskatewitz
Mit seinem ersten eigenen Konzert beim SWR3 New Pop Festival verbindet Bourani gute Erinnerungen: „Das war etwas ganz besonderes für mich, ich liebe dieses Festival.“ Nicole Muskatewitz
Und vielleicht werden wir ihn auch dieses Jahr beim New Pop Festival sehen, denn er liebt die Musik von London Grammar: „Da muss ich mich direkt um ein Ticket kümmern!“ Nicole Muskatewitz
STAND
AUTOR/IN
  1. Untenrum unzufrieden Kleiner Penis, riesen Problem? Schönheitsideale unter der Gürtellinie

    Kein anderer Teil unseres Körpers ist so gut versteckt wie unser Intimbereich – und obwohl kaum jemand sieht, was sich dort verbirgt, eifern wir Schönheitsidealen nach.  mehr...

  2. Ohne Mundschutz und ohne Fahrschein Frankreich: Busfahrer weist Fahrgäste ab und ist jetzt hirntot

    In Frankreich wollte ein Busfahrer Fahrgäste ohne Mundschutz nicht mitfahren lassen. Daraufhin wurde er verprügelt und ist jetzt hirntot. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr...

  3. SWR3-Faktencheck Was ist dran an der „Zerstörung des Corona Hypes“?

    Waren die Maßnahmen in Deutschland ungerechtfertigt, die Kontaktsperre und der Shutdown völlig unnötig? Das jedenfalls behauptet ein Student in einem Video, das auf Youtube viral geht. Was ist dran?  mehr...

  4. Wissenschaftsredakteurin erklärt Check: Schützen Masken vor Corona?

    Die Maskenpflicht soll helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Debatte über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme ist neu entfacht. Schützen Masken vor Corona? Ein Check.  mehr...

  5. Hochzeit? Vaterschaft? 20.07.2020: Das steckt wirklich hinter Gottschalks Tweet

    Was eine Aufregung um ein Datum! Seit 2018 hatte Thomas Gottschalk nichts mehr getwittert. Dann: Ein Tweet mit einem Datum... Wir lösen auf, was es damit auf sich hat.  mehr...

  6. Ticker zum Coronavirus Brasiliens Präsident positiv auf Coronavirus getestet

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Nach Wochen strenger Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wagt Deutschland sich an Lockerungen und eine langsame Rückkehr zu einem Alltag.  mehr...