STAND
AUTOR/IN

Sein Lieblingshobby ist Angeln und trotz Weltmeisterschaft ist der britische Songwriter Alex Clare nicht im WM-Fieber. Vor zwei Jahren schoss sein Hit „Too close“ in die Charts. Jetzt legt der Brite mit einem neuen Album nach.

Alex Clare (Foto: SWR3)
Der britische Sänger und Songwriter Alex Clare zu Gast bei Nicole Köstner im SWR3-Studio.
Sein Lieblingshobby ist Angeln, um richtig abschalten zu können. Den Fisch brät er als gelernter Koch dann selbst.
In seinem neuen Song und Video „ War Rages On“ geht es darum, wie wichtig es ist, dass man jemanden an seiner Seite hat.
Ganz egal ob es die Frau, der Freund oder sonst jemand ist.
Bevor Alex Clare auf die Bühne geht, spielt er mit seiner Band ganz laut Musik und dabei hüpfen sie rum.
Der 29-Jährige ist verheiratet und hat eine Tochter. Besonders war für ihn der Moment, als er mit seiner schwangeren Frau beim Arzt war und sie das Herz ihres Kindes schlagen hörten.
Alex Clare sagt von sich, dass er ein Gefühlsmensch ist und seine Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft.
Wenn der Kühlschrank leer ist und es beim Kochen schnell gehen muss, empfiehlt Alex Clare als gelernter Koch Omelette.
Ein Engländer, der nicht im Fußball-Fieber ist? Gibt es nicht? Doch: bestes Beispiel ist Alex Clare.
Gefühlvolle Songs: Alex Clare unplugged bei SWR3.
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Santa Fe

    Alec Baldwin erschießt Kamerafrau Waren die Sicherheitsvorkehrungen am Filmset von „Rust“ zu lasch?

    Nach der tödlichen Panne am Set von Alec Baldwins Film „Rust“ berichten US-Medien über laxe Sicherheitsvorkehrungen. Nur wenige Stunden vor dem Unfall sollen mehrere Crewmitglieder die Produktion aus Protest verlassen haben.  mehr...

  2. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Die Zahlen für Deinen Kreis Eine Woche Schule ohne Maske: So ist die Inzidenz bei Kindern

    Rheinland-Pfalz geht schon seit einem Monat oben ohne in die Schule – in Baden-Württemberg ist die Maskenpflicht erst in dieser Woche weggefallen. Die Corona-Zahlen im Überblick.  mehr...

  3. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Österreich droht Ungeimpften mit hartem Lockdown

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Baden-Baden

    SWR3 Faktencheck Gendern: Sinnvoll oder Quatsch?

    Das Thema spaltet die Gesellschaft: Gendern. Für die einen sind Gendersternchen und Binnen-I wichtig, für die anderen nicht. Bringt Gendern überhaupt was? Hier kommt der Faktencheck.  mehr...

  6. Landkreis Konstanz

    Bietingen: Mann seit Wochen vermisst Straßenarbeiter findet Porsche mit totem Fahrer in Rückhaltebecken

    Schon seit dem Spätsommer hatte niemand etwas von dem Mann gehört. Bei Mäharbeiten kam jetzt die traurige Wahrheit ans Licht.  mehr...