STAND
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Alex Clare

Sein Lieblingshobby ist Angeln und trotz Weltmeisterschaft ist der britische Songwriter Alex Clare nicht im WM-Fieber. Vor zwei Jahren schoss sein Hit „Too close“ in die Charts. Jetzt legt der Brite mit einem neuen Album nach.

Alex Clare (Foto: SWR3)
Der britische Sänger und Songwriter Alex Clare zu Gast bei Nicole Köstner im SWR3-Studio.
Sein Lieblingshobby ist Angeln, um richtig abschalten zu können. Den Fisch brät er als gelernter Koch dann selbst.
In seinem neuen Song und Video „ War Rages On“ geht es darum, wie wichtig es ist, dass man jemanden an seiner Seite hat.
Ganz egal ob es die Frau, der Freund oder sonst jemand ist.
Bevor Alex Clare auf die Bühne geht, spielt er mit seiner Band ganz laut Musik und dabei hüpfen sie rum.
Der 29-Jährige ist verheiratet und hat eine Tochter. Besonders war für ihn der Moment, als er mit seiner schwangeren Frau beim Arzt war und sie das Herz ihres Kindes schlagen hörten.
Alex Clare sagt von sich, dass er ein Gefühlsmensch ist und seine Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft.
Wenn der Kühlschrank leer ist und es beim Kochen schnell gehen muss, empfiehlt Alex Clare als gelernter Koch Omelette.
Ein Engländer, der nicht im Fußball-Fieber ist? Gibt es nicht? Doch: bestes Beispiel ist Alex Clare.
Gefühlvolle Songs: Alex Clare unplugged bei SWR3.
STAND
AUTOR/IN
SWR3.online
KÜNSTLER/IN
Alex Clare

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ausbau der erneuerbaren Energien infolge des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Ho Ho Ho Hochwertige Lego-Pakete gewinnen

    Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Wir hätten da was: Bei SWR3 könnt ihr euch Überraschungspakete im Wert von über 1000 Euro sichern. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

  5. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  6. Berichte über frühzeitige Haftentlassung Boris Becker vor Weihnachten zu Hause?

    Ex-Tennisstar Boris Becker sitzt in einem britischen Gefängnis – und müsste da auch noch ein halbes Jahr bleiben, bevor er auf Bewährung raus dürfte. Es gibt da aber eine Sonderregel...

    MOVE SWR3