STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Die Common Linnets: Das ist die holländische Band, die beim ESC zum Publikumsliebling wurde, aber mit ihrem Song „Calm After the Storm“ nur auf den zweiten Platz kam.

Die Common Linnets zu Gast bei Nicole Köster im SWR3-Studio (Foto: SWR3)
Common Linnets zu Gast bei Nicole Köster im SWR3-Studio
Die Common Linnets: Das sind Jan und Ilse aus den Niederlanden mit einer Mischung aus Pop, Folk, Country und Rock.
Beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen traten sie mit „Calm After the Storm“ an und belegten den zweiten Platz hinter Conchita Wurst.
Nachdem Ilse DeLange seit 16 Jahren versucht hat, als Künstlerin international erfolgreich zu sein, findet sie es absolut fantastisch, dass sie jetzt in 25 Ländern auf Nummer 1 war.
Ihr Motto: Gegen den Strom schwimmen und erfolgreich sein. Ihr letztes Album hat die Band aufgenommen, ganz ohne Kompromisse zu machen.
„Common Linnets“ bedeutet auf deutsch Bluthänfling oder Flachsfink. Die Singvögel leben in Osten Hollands, da wo Ilse herkommt.
Für Hollandurlauber empfehlen sie - natürlich - Amsterdam, und ganz besonders den ruhigen Vondelpark mit Multikultiflair. Oder De Lutte, eine Region bei Enschede mit viel Wald und Hügeln.
Im Oktober kommen die Common Linnets auf Tour nach Deutschland.
STAND
AUTOR/IN
SWR3.online

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Tatort Köln: Freddy tanzt Musiker-Mord gibt Rätsel auf

    Die Leiche eines auf der Straße lebenden Musikers wird am Rheinufer gefunden. Haben drei Bänker mit dem Mord zu tun oder doch eher die Kunstprofessorin von nebenan? Ballauf und Schenk ermitteln.  mehr...

  3. Es weihnachtet im TV 🔔 Eure Weihnachts-Lieblingsfilme: Wann kommen sie im Fernsehen?

    🔔 Die schönsten Weihnachtsfilme 2022 im TV: Wir haben die Übersicht aller Sendetermine zu Weihnachten 2022 im Fernsehen!  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine USA glauben, dass der Krieg in der Ukraine an Geschwindigkeit verliert

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Lesetag 2022 Leseratten aufgepasst: Diese Bücher sind was für euch!

    Vorlesen mit verstellter Stimme oder Eintauchen in eine andere Welt: Bücher fesseln, faszinieren und Vorlesen schafft schon im kleinsten Kindesalter Bindung zu den Eltern und macht Lust auf selber lesen.  mehr...

    PLAY SWR3

  6. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...